Samsung Galaxy S9 — E-Mail Synchronisation deaktiviert

  • Antworten:21
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

02.06.2018, 12:33:12 via Website

Hallo,
Seit einem Tag steht bei mir wenn ich Mailprogramm aufrufe oben bei Posteingang"Synchronisation deaktiviert" das war vorher nicht. Wie kann ich das wieder ändern.

CU Bernd

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

02.06.2018, 12:49:05 via Website

Hast du eventuell die Synchronisation deaktiviert?
Ein Symbol dafür befindet sich auch oben in der Benachrichtigungsseite.

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Kommentieren
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

02.06.2018, 13:57:03 via Website

Nee, eben nicht. Ich hatte das mal aus versehen deaktiviert , wollte Seitenlicht aktivieren und hatte Syns deaktiviert. Aber dann als ich merkte das nichts mehr von allein abgerufen wurde wieder aktiviert.
Nur seit dem ich das mal deaktiviert hatte und wieder aktiviert spinnt das.

Gruß Berndimage

— geändert am 02.06.2018, 13:57:49

CU Bernd

Hilfreich?
Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

02.06.2018, 20:49:37 via App

Servus
Ich weiß jetzt leider nicht wie es genau bei Samsung heißt.

Unter Einstellungen - Konten (evtl Nutzer)
Schau mal ob da dein Mail Programm drin steht, dann anklicken und schauen
:-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

03.06.2018, 06:41:16 via Website

Habe mal unter Einstellungen Cloud und Konten geschaut.
Da wird das Mailprogramm gar nicht mit geführt.
Ich habe das Mailprogramm deinstalliert und mal GMail eingerichtet.
Mal schauen ob da jetzt die Mails automatisch abgerufen werden.
Nur kann man da nicht einstellen das alle 5 Minuten geprüft wird. Schade.

Gruß Bernd

— geändert am 03.06.2018, 08:32:51

CU Bernd

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

03.06.2018, 08:42:51 via App

Wieso richtest du nicht das Emailkonto als IMAP ein und nutzt Push? Soll Akku sparen im Gegensatz zur ständen Abfrage.

Zu deinem Problem mit "Sync deaktiviert"
Öffne die Email App.
Oben links auf die 3 Striche.
In dem sich öffnenden Fenster rechts auf das Zahnrad. Ganz oben auf dein Konto klicken.
Dann öffnet sich ein Menü bei dem ganz oben "Konto synchronisieren" steht.
Schau mal, ob das aktiviert ist.

— geändert am 03.06.2018, 08:43:27

Hilfreich?
Kommentieren
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

03.06.2018, 09:38:35 via Website

Danke,
Aber ich blickre hier nicht mehr durch.
GMail funktioniert auch nicht. Ich suche ein einfaches Mailprogramm
wo ich meine Mails von 1&1 und Primacom abrufen kann, mehr brauche ich nicht.

Gruß Bernd

CU Bernd

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

03.06.2018, 09:41:57 via App

Hast du die Einstellungen in der Standard Email App geprüft, so wie ich es geschrieben hab?

Hilfreich?
Kommentieren
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

03.06.2018, 09:59:57 via Website

Das hatte ich je deinstalliert weil nicht ging, wo bekomme ich das wieder her.

CU Bernd

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

03.06.2018, 10:53:24 via App

Suche über den Play Store nach "Samsung Email"

Hilfreich?
Mia
Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.06.2018, 10:53:29 via Website

Die original App, kann man doch gar nicht löschen??? Oder?? (thinking)

Dann schau mal im Playstore nach samsung Mail oder so ähnlich.

— geändert am 03.06.2018, 10:54:28

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.06.2018, 10:58:36 via Website

Probiere mal die App k9 Mail.
Wenn es dann wieder nicht geht, stimmt wohl eine sicherheitseinstellung von deinem Provider nicht mehr bzw. Ist evtl eingestellt, dass man keine Mails abrufen kann?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

03.06.2018, 11:59:52 via App

Doch die kann man deinstallieren.
Hab ihm auch schon gesagt, er soll im Playstore schauen...
Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn an den Einstellungen was nicht stimmt.
Siehe mein Post weiter oben.
Mal schauen, was Bernd nun sagt/macht.

Hilfreich?
Kommentieren
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

03.06.2018, 12:08:37 via Website

Gebe dann Bescheid, Samsung Mail habe ich schon herunter geladen.
Muss dann nur noch einrichten. Mein Gerät liegt gerade beim Nachbarn auf seiner Ladeschale, die hat er gesten bekommenn und da meine eine Fälschung war, mal schauen wie schnell das mit Original Samsung aufgeladen wird von 10% auf 100%. Sobald ich Handy wieder habe richte ich mal ein sage dann gleich ob was geht oder nicht.

CU Bernd

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

03.06.2018, 12:26:06 via App

Alles klar Bernd. Bin gespannt. ✌🏻

Hilfreich?
Kommentieren
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

03.06.2018, 14:00:36 via Website

Also, eingerichtet habe ich beide Konten als imap von 1&1 und Primacom.
Eingestellt ist: Synchronisieren-Zeitplan Festlegen 15 Minuten oder soll ich oben Automatisch (Push) aktivieren. Geht auch noch Manuell

Ich hoffe ich habe das richtige Mailprogramm, ist ein Roter Emailbutton mit Briefumschlag in der mItte

Gru Bernd

— geändert am 03.06.2018, 14:04:44

CU Bernd

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

03.06.2018, 14:35:43 via App

Hast du die Email App von Samsung Electronics aus dem Playstore runtergeladen?

Ich habe es auf Push gestellt.
Das heißt, sobald eine Mail kommt, erhälst du diese mittels Push Benachrichtigung auf dein Gerät. Schont den Akku.

Hast du die Einstellungen denn mal überprüft, die ich weiter oben beschrieben habe?
Ist "Konto synchronisieren" auf an gestellt?

— geändert am 03.06.2018, 14:36:04

Hilfreich?
Kommentieren
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

03.06.2018, 14:53:44 via Website

Nee, habe den vom Google Playstore, ist bestimmt der falsche.
Ist alles super auf Deutsch. Hier das ist bei meinen beiden Konten aktiviert.
Benachrichtigung steht Ton wieder geben ( Letter )

Gruß Berndimage

CU Bernd

Hilfreich?
Kommentieren
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

03.06.2018, 15:37:35 via Website

Jo, das ist das auch. Aber mein Problem hat sich erledigt .
Mit dem Mail Proggi und auf Automatisch (Push ) gestellt kommen jetzt die Mails rein und ich werde mit Ton benachrichtigt. Danke an alle für die Geduld. Hoffe es bleibt so.

Gruß Bernd

CU Bernd

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

03.06.2018, 17:01:40 via App

Genau es gibt nur eine von Samsung im Playstore.

Freut mich, dass es jetzt jetzt.
Ich denke dein Problem lag zuvor nur an der deaktivierten Option "Konto synchronisieren".

Hilfreich?
Kommentieren
pedrointhailand
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2020, 13:24:46 via Website

Danke Blurryface. Hatte seit einem Tag das gleiche Problem (E-Mail wurden nicht mehr synchronisiert). Dank Deiner Beschreibung in 15 Sekunden gelöst!

Hilfreich?
Kommentieren