Samsung Galaxy S9 — Sollte ich VoLTE Anrufe aktivieren oder nicht?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

12.06.2018, 07:03:15 via Website

Hallo,
Sollte man dieses aktivieren oder nicht.
Was ist den damit eigentlich gemeint.
Zu Hause läuft bei mir alles über FritzBox, sobald ich außer Haus bin dann über SIM Karte von 1&1 da steht dann immer HSPA+ oder LTE.

Gruß Bernd

— geändert am 12.06.2018, 10:24:56 durch Moderator

CU Bernd

Kommentieren
Beste Antwort
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

12.06.2018, 09:41:45 via App

Hi Bernd

VoLTE bedeutet Voice over LTE.
Sprich Sprachanrufe über das mobile LTE Netz und nicht übers GSM Netz.
Soll ein Qualitätsunterschied sein. Stimmen sind klarer zu verstehen und störende Nebengeräusche minimiert.

VoLTE macht natürlich nur Sinn, wenn du in deinem Vertrag LTE enthalten hast. Ansonsten funktioniert das nicht.
Ist LTE nicht verfügbar, wird automatisch auf das GSM Netz umgeschaltet. So war es zumindest bei mir.

Ich hoffe ich konnte ein paar Unklarheiten beseitigen. 😉

Hilfreich?
Kommentieren
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

12.06.2018, 11:50:23 via Website

Danke, jetzt alles klar.
Jo, ich habe 15GB LTE pro Monat in meinem Vertag drin.(cool)

CU Bernd

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

12.06.2018, 12:01:04 via App

Wenn dann noch VOLTE in deinem Vertrag verankert ist kann das klappen .

Hilfreich?
Bernd.D
Kommentieren