Huawei Mate 10 Pro — Musik App - Wiedergabe zufällig - nicht zu ändern?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Frank Bothe
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2018, 10:33:59 via Website

Ich habe seit einigen Wochen das Mate 10 pro und nach wie vor begeistert von dem Gerät.

Etwas irritiert bin ich jedoch bei der vorinstallierten Musik-App. Dort steht über der Titelliste "Alle zufällig wiedergeben".
Ich möchte die Titel jedoch in der angezeigten Reihenfolge wiedergeben. Wie kann ich diese Einstellung ändern?
VG Frank

Kommentieren
Beste Antwort
Frank Bothe
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2018, 11:39:24 via Website

Heureka! :-)

Ich hab's gefunden: Wenn man einen Titel aus einer Liste abspielt, wird dieser Titel in der Fußleiste angezeigt. Links neben diesem laufenden Titel ist ein Symbol (bei mir ist das ein Notenschlüssel, kann sicher auch ein entsprechendes Cover sein). Klickt man dort drauf, bekommt man in der Anzeige diesen Titel separat dargestellt. In der dortigen Fußzeile kann man auf der linken Seite durch wiederholtes Antippen wechseln von: Zufall - Liste wiederholen - Aktuelles Lied wiederholen - Der Reihe nach wiedergeben. Wenn ich hier "Der Reihe nach wiedergeben" wähle, werden alle Lieder nach dieser Vorgabe abgespielt.
Ich danke den Programmierern, diese Option so fein versteckt zu haben. ;-)

Übrigens: wenn man über der Titelliste dann wieder auf "Alle zufällig wiedergeben" tippt, muss das anschließend wie beschrieben bei einem Einzeltitel wieder zurück stellen. Klasse.

Auch wenn das jetzt fast ein Selbstgespräch war, hoffe ich doch, anderen Nutzern dieser App einen Tipp gegeben zu haben.

Danke und noch einen schönen Tag! Frank

— geändert am 26.06.2018, 11:43:29

Hilfreich?
Sandra G.
Kommentieren
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 110

26.06.2018, 10:54:59 via Website

Hi Frank,

spiel doch mal den ersten Titel ab, normalerweise sollte der Player dann einfach die Liste durchgehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Frank Bothe
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2018, 11:09:07 via Website

Das scheint die nahe liegende Antwort zu sein. Ist aber nicht die Lösung.
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Ich starte den Titel 1 und danach springt die App zu einem zufälligen Titel aus der Liste. Auch wenn ich auf das Symbol "Springen zum nächsten Titel" (das Dreieck mit dem senkrechten Strich) rechts unten tippe, springt die App zu irgendeinem Titel in der Liste, auf jeden Fall nicht zum zweiten etc.
Wenn ich z.B. ein Hörbuch hören möchte, ist das natürlich blöd, wenn die einzelnen Kapitel alle durcheinander abgespielt werden ... ;-)

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Frank Bothe
  • Forum-Beiträge: 19

26.06.2018, 11:39:24 via Website

Heureka! :-)

Ich hab's gefunden: Wenn man einen Titel aus einer Liste abspielt, wird dieser Titel in der Fußleiste angezeigt. Links neben diesem laufenden Titel ist ein Symbol (bei mir ist das ein Notenschlüssel, kann sicher auch ein entsprechendes Cover sein). Klickt man dort drauf, bekommt man in der Anzeige diesen Titel separat dargestellt. In der dortigen Fußzeile kann man auf der linken Seite durch wiederholtes Antippen wechseln von: Zufall - Liste wiederholen - Aktuelles Lied wiederholen - Der Reihe nach wiedergeben. Wenn ich hier "Der Reihe nach wiedergeben" wähle, werden alle Lieder nach dieser Vorgabe abgespielt.
Ich danke den Programmierern, diese Option so fein versteckt zu haben. ;-)

Übrigens: wenn man über der Titelliste dann wieder auf "Alle zufällig wiedergeben" tippt, muss das anschließend wie beschrieben bei einem Einzeltitel wieder zurück stellen. Klasse.

Auch wenn das jetzt fast ein Selbstgespräch war, hoffe ich doch, anderen Nutzern dieser App einen Tipp gegeben zu haben.

Danke und noch einen schönen Tag! Frank

— geändert am 26.06.2018, 11:43:29

Hilfreich?
Sandra G.
Kommentieren
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

27.06.2018, 00:06:32 via App

Ah, cool - meine Holde hat mich heute auch gefragt wie das geht, da ich aber nicht bei ihr bin und kein Huawei habe hast du schon jemandem geholfen 😉😄

Schön das du die Lösung hier gepostet hast, das sollten alle so machen!

Danke!

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Hilfreich?
Kommentieren
Gerhard H
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2018, 17:24:57 via Website

Hallo Frank,

ich hab mich extra angemeldet, um dir für diesen Tipp zu danken. Geht auch im Lite 20.

Hilfreich?
Kommentieren