OnePlus 3 — WLAN-Login Seiten Laden nicht

  • Antworten:8
Mark
  • Forum-Beiträge: 4

25.07.2018, 22:38:23 via Website

Hallo Allerseits,

ich habe Problem mit meinem Oneplus 3. Wenn ich mich mit einem öffentlichen WLAN verbinde, bekomme ich keine Benachritigung über eine Login-Website mehr. Auch im Chrome Browser laden die Login-Seiten nicht mehr. Eventuell eine Einstellung im CaptivePortalLogin ändern? Ich wüsste bloß nicht welche.

Danke für Ratschläge im Voraus!

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

26.07.2018, 03:54:34 via Website

Ich weiß grad nicht, was du mit CaptiveLoginPortal meinst; aber normalerweise müsste doch die Login-Seite automatisch aufgerufen werden, wenn man versucht, eine andere Website zu öffnen. So war es bei mir jedenfalls immer. :)

Schau doch Mal, ob du in den WLAN-Einstellungen deines Geräts was Passendes findest. :)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.07.2018, 07:34:12 via Website

ColaDeveloper

Ich weiß grad nicht, was du mit CaptiveLoginPortal meinst

Das ist ein (meiner Ansicht nach unnötiger und datenschutzrechtlich bedenklicher) Systemdienst von Android:

image

Damit poppt eine Captive Portal Seite auf, sobald eines in Reichweite ist.

Wenn man sich manuell mit einem WLAN mit Captive Portal verbindet, sollte spätestens mit Aufruf der ersten Webseite auf das Login umgeleitet werden, sofern man noch nicht eingeloggt ist.

@Mark:
Funktioniert das?
Hast du irgendeinen Werbe- und Trackingblocker aktiv?

— geändert am 26.07.2018, 10:44:34

Hilfreich?
Kommentieren
Mark
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2018, 10:28:31 via Website

Ich wüsste leider nicht, was ich in den WLAN Einstellungen ändern soll. image

Werbe- und Trackingblocker müssten keine aktiv sein. (Welche wären das bspw.?)

Das Umleiten durch Aufruf einer beliebigen Website funktioniert nur rudimentär.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

26.07.2018, 10:43:05 via Website

Vielleicht mal die Benachrichtigung bei öffentlichen WLAN-Netzwerken aktivieren? :)

Hilfreich?
Kommentieren
Mark
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2018, 10:50:24 via Website

Echt? Hat die Verfüfbarkeitsbenachrichtigun etwas mit dem Aufruf der Login Seite zu tun?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

26.07.2018, 10:51:50 via Website

So direkt kann ich dir das leider nicht sagen, allerdings kannst du dann die Benachrichtigung antippen und solltest direkt auf die Loginseite weitergeleitet werden. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Mark
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2018, 11:34:52 via Website

Gut, hast wohl Recht. Ich probiers.
Dankeschön!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

26.07.2018, 12:30:24 via Website

Immer wieder gern! :)

Hilfreich?
Kommentieren