Samsung Galaxy S6 ist Tot!!!

  • Antworten:15
roberto1988
  • Forum-Beiträge: 9

20.09.2018, 10:58:51 via Website

Hi leute

vor paar Tagen habe ich mein Samsung Galaxy S6 vom Ladegerät genommen und es versucht anzuschalten doch es tut sich nichts!

Wenn ich das Ladekabel wieder anschließe leuchtet auch KEINE Led oder sonstiges tut sich!
Lediglich die Rückseite Links neben der Cam wird warm aber das wars auch!

Die bekannten Tastenkombis habe ich auch schon ohne Erfolg getestet!

habt Ihr noch eine Idee wie ich das Handy zum laufen bringe?

mfg rob

Kommentieren
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

20.09.2018, 11:47:22 via Website

Hallo,

jede Handywerkstatt wird Dir das sehr schnell sagen können!

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Kommentieren
roberto1988
  • Forum-Beiträge: 9

20.09.2018, 12:56:03 via Website

die möchte ich ja vermeiden ^^

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

20.09.2018, 13:04:59 via App

Hallo Rob,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

hast du schon ein anderes Ladekabel versucht bzw. ein anderes Netzteil?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
roberto1988
  • Forum-Beiträge: 9

20.09.2018, 14:01:00 via Website

hi und danke

ja habe verschiedene Ladekabel benutzt aber ohne Erfolg :(

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.416

20.09.2018, 14:27:41 via App

Hallo roberto1988!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ganz genau dasselbe Problem hatte ein Bekannter von mir vor kurzer Zeit. Mit dem Gerät hatte ich ebenfalls alles mögliche probiert. Er ist am Ende leider nicht drumrum gekommen, es reparieren zu lassen.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 20.09.2018, 14:28:06

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
roberto1988
  • Forum-Beiträge: 9

20.09.2018, 14:46:18 via Website

:( oh man

leider lohnt sich das nicht mehr kostet wahrscheinlich genau soviel wie ein gebrauchtes ^^

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.09.2018, 17:01:49 via Website

Eines meiner S6 hatte sich auch einmal komplett verabschiedet, geholfen hat die bekannten Tastenkombination lange, sehr lange (>30 Sekunden) zu drücken. Welche Tastenkombination es im Endeffekt war, die mein S6 wieder zum Leben gebracht hat, kann ich leider nicht sagen, ich hatte in meiner Panik alle bekannten Kombinationen nacheinander durchexerziert :D
Irgendwann kam das Samsung Logo und das Gerät läuft heute noch immer ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
roberto1988
  • Forum-Beiträge: 9

20.09.2018, 17:08:47 via Website

ok werde ich mal versuchen

Hilfreich?
Kommentieren
roberto1988
  • Forum-Beiträge: 9

20.09.2018, 18:47:33 via Website

Also hab jetzt verschiedene Tastenkombis für längere Zeit gedrückt und es ging kurz (ca.5sec) die LED oben an und dann wieder aus aber mehr auch nicht :(

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

20.09.2018, 23:27:26 via App

Das hört sich ein "bisschen" nach einem defekten Akku an !

Hilfreich?
Kommentieren
roberto1988
  • Forum-Beiträge: 9

20.09.2018, 23:52:09 via Website

müsste es dann wenn es am Ladekabel hängt nicht trotzdem angehen ?

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.09.2018, 12:10:53 via Website

Wenn der Akku komplett leer ist nicht. Hast du schon andere Lademöglichkeiten getestet (PC, Laptop)? Lädt ein Gerät nicht, kann es am (Lade)-USB-Kabel, am Netzteil, dem Akku und der Ladeelektronik liegen.
Das Ladekabel ist genaugenommen nur das kleine USB-Kabel zwischen Netzteil (Stecker Netzteil) und Smartphone!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
roberto1988
  • Forum-Beiträge: 9

21.09.2018, 13:23:25 via Website

jetzt leutet die LED oben dauerhaft hellblau (angry) aber geht trotzdem nichts

Hilfreich?
Kommentieren
GNote
  • Forum-Beiträge: 87

24.09.2018, 07:58:22 via App

Hi, geh mal mit deinem S6 zum MM und lass mal schauen ob überhaupt Ladestrom fließt (is kostenlos) wenn ja ist es eine Überlegung wert den Akku zu tauschen (59 euro ink Einbau) sollte sich aber der akku aufgebläht haben kann es sein das evtl das Display beschädigt wurde und dann kann es richtig teurer werden, sollten wichtige daten drauf sein kannst du bei den jungs in grau (Service beim mm) für 15 euro ne daten Rettung machen, die klemmen dann ein Display kurz an, ziehen dir die daten auf ein Stick und bauen dir das handy wieder zurück

Hoffe konnte dir etwas helfen

LG

Hilfreich?
Kommentieren
roberto1988
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2018, 12:46:22 via Website

Hi danke für die tipps

habe mir einen gebrauchten aber funktionstüchtigen Akku besorgt und auch eingebaut!
Der alte sah normal aus keine Auffälligkeiten.

Die LED leuchtet permanent auch wenn es nicht am Ladegerät hängt und das Stunden lang.
Sollte ja heissen er ladet den akku und dieser behält den Strom oder?

Wichtige Daten waren keine drauf da 2 Handy aber ärgerlich ist es allemal.

Das sch**ß Teil will einfach nicht starten :(

— geändert am 24.09.2018, 12:47:31

Hilfreich?
Kommentieren