LG G5 Software Update fehlgeschlagen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Stefan Schwegmann
  • Forum-Beiträge: 17

27.12.2018, 13:00:35 via Website

Der neueste Software-Update (Dezember 2018) für mein LG G5 funktioniert nicht. Nach dem Herunterladen und Antippen von "Jetzt installieren" bootet das Gerät nach ein paar Sekunden neu, und nach dem Entsperren des Anmeldebildschirms erscheint ein Fehlerfenster mit der Meldung "Software Update fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut." (nicht ganz wõrtlich)
Das habe ich mittlerweile 5 mal probiert, dabei habe ich jedesmal mehr internen Speicher freigegeben (jetzt sind da 11,5 GB frei), aber jedesmal mit demselben Misserfolg. Leider wird keinerlei weitere Information angezeigt, warum das Update fehlschlägt. Das Oreo-Update im Oktober funktionierte noch einwandfrei (und mit über 2GB weniger freiem Speicher). Hat sonst noch jemand dieses Problem oder weiß gar eine Lösung?

Kommentieren
Beste Antwort
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

27.12.2018, 16:57:07 via App

Hey,
Wie wärs mit einem Update per PC Software?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Stefan Schwegmann
Kommentieren
Stefan Schwegmann
  • Forum-Beiträge: 17

03.01.2019, 13:45:35 via Website

Danke, das hat sofort funktioniert!

Hilfreich?
Kommentieren