Android Administrator mit Nutzer tauschen (der Nutzer soll Admin werden)

  • Antworten:6
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2019, 18:50:22 via Website

Guten Tag,
ich habe testweise für meine Frau einen 2. Nutzer eingerichtet. Nun soll meine Frau der Admin werden, es geht also darum die Rollen zu switchen. Anschließend will ich meine Rolle als Nutzer nach entspr. Sicherungen löschen.
Geht das? Habe für diesen Fall nichts im web gefunden.
Grüße, abad11

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 695

19.01.2019, 01:37:28 via Website

Was meinst Du genau? Smartphone oder PC oder...?
Gib mal bitte paar Infos.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 15.121

19.01.2019, 14:05:09 via Website

Na er meint die Benutzer unter Android, ist doch logisch ;)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.01.2019, 14:28:30 via Website

Nein, das geht nicht. Du kannst die Benutzer umbenennen und die Einrichtung anpassen. Oder gleich das Telefon zurücksetzen und für Deine Frau neu einrichten.

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 695

19.01.2019, 15:10:03 via Website

@Daniel U.

logisch ist gar nix. Admin kann man für alles mögliche sein. Wir hatten hier auch schon viele Anfragen zu PC-Problemen.(smug)(lightbulb)

Ansonsten sehe ich das genauso wie @Aries.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2019, 22:38:28 via Website

Danke, ich probiere es mit umbenennen, habe im web auch absolut nichts gefunden.
Da schau her: in WIN10 ist das eine einfache Übung, natürlich darf den switch nur der admin machen :-)
PS: Die Frage PC/android war wohl ein Witz, ich gehe davon aus das es in android pit um android geht ...
Grüße!

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2022, 16:32:23 via Website

Ist es immer noch so dass da nix zu machen ist? Hatte das Handy meiner Tochter als admin verwaltet und ihr einen Benutzeraccount gemacht. Das lief jetzt 2 Jahre gut, aber jetzt das Problem: Speicher voll! Wie ich jetzt feststellen musste: die extra gekaufte SD Speicherkarte kann sie als nicht-admin leider nicht benutzen, und ich kann da keine Zugriffsrechte einstellen (oder doch?!). Wie blöd, alles neu einrichten, inkl WhatsApp etc. Geht da wirklich kein Weg dran vorbei? Hätte ich das nur gleich gewußt...

Hilfreich?
Kommentieren