Samsung Galaxy S10 — Was haltet Ihr von den aktuellen Gerüchten zum Galaxy S10?

  • Antworten:28
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.02.2019, 12:36:54 via Website

Hallo zusammen :)

Über die letzten Wochen ist ja schon so einiges zum kommenden Galaxy S10 durchgesickert, lange müssen wir uns ja nicht mehr gedulden, bis wir es endlich zu sehen bekommen. Aber was haltet ihr von den aktuellen Gerüchten?

Also die Unterbringung der Kamera auf der Vorderseite will mir nach wie vor nicht so richtig gefallen. Ich sehe auch den entscheidenden Vorteil zur Notch überhaupt nicht. Aber wie seht ihr das? Alle Infos gebündelt findet ihr auf unserer Übersichtsseite zum Galaxy S10.

Heute sind ja auch direkt wieder neue Bilder aufgetaucht, diesmal sogar Pressebilder, auf den auch die verschiedenen Farben zu sehen sind. Außer Schwarz gefällt mir da irgenwie nicht viel 🤔

Antworten
Frank K.
  • Forum-Beiträge: 17.514

01.02.2019, 12:49:38 via Website

Grün sieht irgendwie witzig aus. Das S 10 hat nur ein kleines Notch könnte ich mit leben

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.02.2019, 13:59:05 via Website

Ja das stimmt, mit der kleineren geht es wohl durchaus. Ich bin nur gespannt, wie groß die Statusbar dadurch wird. Google hat das beim Pixel 3 XL ja bekanntlich komplett vermurkst, und bei manchem Leak sah das beim S10 auch besonders toll aus :/

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

01.02.2019, 17:16:02 via Website

Ich bin rein optisch von der Lösung mit dem Loch begeistert, zumindest im Gegensatz zu einer großen Notch.
Ich wäre mit einer Teardrop-Notch auch zufrieden gewesen.
Wir wissen aber doch alle, dass Samsung es hasst, mit dem Mainstream zu schwimmen, sie wollen den Mainstream selbst definieren. Das wird mit dem Loch wohl nicht gelingen, zumindest ist es sehr fraglich.
Ich sehe in der Dicke der Statusleiste bei dem langen Display überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, so könnte man die Schrift/Icongröße evtl. sogar vergrößern, ältere Semester können die Lesebrille dann stecken lassen.

— geändert am 01.02.2019, 17:17:17

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

01.02.2019, 21:41:08 via App

Das Loch für die Frontkamera ist, sorry für die Ausdrucksweise, dämlich und verschwendet noch mehr Platz, als eine Dropnotch.
Ich hoffe beim S11 ist Samsung dann soweit, die Frontkamera unters Display zu bringen. Wenn nicht, sollten sie zum Design des S9(+) zurückkehren. Weiß nicht, was daran falsch war, dass Samsung das übern Haufen schmeißt und so ein verkrüppeltes Loch reinbohrt.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

01.02.2019, 22:44:44 via App

Diese Varianten des Galaxy S10 soll es geben:

Samsung Galaxy S10 Lite mit 6GB RAM/128 GByte Interner Speicher für 779€.

Samsung Galaxy S10 mit 6GB RAM/128 GByte Interner Speicher für 929€.

Samsung Galaxy S10 mit 8GB RAM/512 GByte Interner Speicher für 1.179€.

Samsung Galaxy S10+ mit 6GB RAM/128 GByte Interner Speicher für 1.049€.

Samsung Galaxy S10+ mit 8RAM/512 GByte Interner Speicher für 1.299€.

Samsung Galaxy S10+ mit 12RAM/1 TByte Interner Speicher für 1.599€.

Ich würde beim release (egal welches Samsung Galaxy S10) auf GAR KEINEN FALL kaufen, sondern was warten (sieht man ja beim Samsung Galaxy S8, wie der Preis sinkt). Wenn es ein Samsung Galaxy Smartphone sein soll, ist selbst das Samsung Galaxy S6 noch ein gutes Smartphone.

— geändert am 02.02.2019, 21:58:20

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

02.02.2019, 12:28:55 via Website

@Flavius
Es wurden gestern erst neue Preise geleakt, die für Europa bestimmt sind. Die sind niedriger als die von dir.

Samsung Galaxy S10e mit 6GB RAM/128 GByte Interner Speicher für 749€.
Samsung Galaxy S10 mit 6GB RAM/128 GByte Interner Speicher für 899€.
Samsung Galaxy S10 mit 8GB RAM/512 GByte Interner Speicher für 1.149€.
Samsung Galaxy S10+ mit 6GB RAM/128 GByte Interner Speicher für 999€.
Samsung Galaxy S10+ mit 8GB RAM/512 GByte Interner Speicher für 1.249€.
Samsung Galaxy S10+ mit 12GB RAM/1 TByte Interner Speicher für 1.499€.

— geändert am 02.02.2019, 13:08:58

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

02.02.2019, 16:03:55 via Website

Flavius

(sieht man ja beim Samsung Galaxy S8, wie der Preis singt).

Singende Preise mag ich gerne (laughing)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Ingalena

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

02.02.2019, 22:08:15 via App

Tim E.

@Flavius
Es wurden gestern erst neue Preise geleakt, die für Europa bestimmt sind. Die sind niedriger als die von dir.

Samsung Galaxy S10e mit 6GB RAM/128 GByte Interner Speicher für 749€.
Samsung Galaxy S10 mit 6GB RAM/128 GByte Interner Speicher für 899€.
Samsung Galaxy S10 mit 8GB RAM/512 GByte Interner Speicher für 1.149€.
Samsung Galaxy S10+ mit 6GB RAM/128 GByte Interner Speicher für 999€.
Samsung Galaxy S10+ mit 8GB RAM/512 GByte Interner Speicher für 1.249€.
Samsung Galaxy S10+ mit 12GB RAM/1 TByte Interner Speicher für 1.499€.

So viel Niedriger sind die leider auch nicht, schade das Samsung auf Apple macht mit den Preisen. Ich finde Samsung eigentlich sehr gut (Update Politik interessiert mich nicht), aber so...trotzdem danke, für das Aktualisieren der Preise Tim👍

Tim E.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.02.2019, 12:27:10 via Website

Die Preise haben sich tatsächlich etwas gewaschen, allerdings ist der Einstieg nicht wirklich teurer als bisher. Am meisten interessiert mich aktuell die e-Variante, allein schon wegen dem Bildschirm. Ich kann mich mit diesen Edge-Screens einfach nicht anfreunden. Für mich persönlich bringen sie keinerlei Vorteil, sondern nur Nachteil ...

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.02.2019, 15:30:48 via Website

Mein erstes Galaxy S6 mit 128GB hat kurz nach der Vorstellung 898€ gekostet, von daher sind die Preise eigentlich moderat ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.02.2019, 15:37:03 via Website

Antwort auf die Frage in der Überschrift:
Gar nichts! Erst mal abwarten, dann Berichte lesen und im Laden anschauen. Anschließend die Entwicklung des Straßenpreises abwarten und schließlich doch ein ganz anderes Gerät kaufen.

Im Ernst:
Die ganzen Voraninfos und Leaks finde ich langsam albern. Das ist doch nur ein anfixen.

— geändert am 04.02.2019, 15:37:43

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

20.02.2019, 22:16:55 via App

Wie sieht es eigentlich inzwischen mit den Preisen und Datenblättern, der einzelnen Samsung Galaxy S10 Smartphones aus?

— geändert am 20.02.2019, 22:17:15

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

21.02.2019, 08:59:47 via Website

Aries

Antwort auf die Frage in der Überschrift:
Gar nichts! Erst mal abwarten, dann Berichte lesen und im Laden anschauen. Anschließend die Entwicklung des Straßenpreises abwarten und schließlich doch ein ganz anderes Gerät kaufen.

Im Ernst:
Die ganzen Voraninfos und Leaks finde ich langsam albern. Das ist doch nur ein anfixen.

@Aries

ich frage mich, was dich geritten hat.
Deine subjektive Negativstimmung (gegen die Redaktion- auch in anderen Threads ) nervt
zumindest mich enorm.

Hier liegt ein Angebot der Redaktion vor, egal ob finanziell motiviert, oder nicht.
Sie dient als Information für viele Leser , die froh über solch eine Informationspolitik und vor allem dem Meinungsaustausch sind.

Lass Diese bitte selbst ihre Essenz aus dem Angebotenen ziehen und wenn es Dich nicht interessiert ,
dann schweige und schreibe halt nichts - who cares ?

— geändert am 21.02.2019, 09:35:01

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

21.02.2019, 09:10:56 via Website

Ich merke leider gerade, dass es hier im Forum eher keinen Spaß macht, über das S10 zu diskutieren. Zum einen ist hier kaum etwas los, zum anderen wenig Beiträge zu den Geräten selbst.

Ja, auch ich schreibe jetzt nix dazu, ist mir bewusst. Habe ein anderes deutsches Forum gefunden, wo sehr breit und vielfältig über die Geräte diskutiert wird. Schade, aber einfacher so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.02.2019, 10:11:10 via Website

swa00

ich frage mich, was dich geritten hat.
(..)
Lass Diese bitte selbst ihre Essenz aus dem Angebotenen ziehen und wenn es Dich nicht interessiert ,
dann schweige und schreibe halt nichts - who cares ?

Ich könnte Dich genauso fragen, was Dich geritten hat. Der Threadtitel beinhaltet eine Frage und die habe ich beantowortet.

Deine subjektive Negativstimmung (gegen die Redaktion- auch in anderen Threads ) nervt
zumindest mich enorm.

Ich kann leider nichts dagegen machen, wenn Dich eine von Deiner abweichenden Meinung nervt. Meine Meinung äußere ich trotzdem. Damit musst Du klarkommen.

Meine Kritik ist immer konstruktiv. Beispielsweise habe ich gestern zu Sophias Beitrag geschrieben, dass bei eingen Herstellern eine riesen Berichterstattung von Gerüchten über Leak, Videoübertragungen, Gewinnspielen und Forenthreads gemacht wird, während andere Herstller kaum gar nicht in der berichterstattung vorkommen.

Ich halte das für konstruktive Kritik, weil sie begründet wird. So halte ich es eigentlich immer.

Hier liegt ein Angebot der Redaktion vor, egal ob finanziell motiviert, oder nicht.
Sie dient als Information für viele Leser , die froh über solch eine Informationspolitik und vor allem dem Meinungsaustausch sind.

Die Information für die Leser ist allerdings auf wenige Hersteller beschränkt.

Ich meine Meinung kein Beitrag zum Meinungsaustausch?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.02.2019, 10:26:22 via Website

Auch dir Aries sollte allerdings klar sein, dass es in diesen Threads darum gehen sollte, über das S10 an sich zu diskutieren, und nicht über die Situation der Berichterstattung zum S10. Was dabei mitunter raus kommt, zeigt doch ziemlich deutlich hier im Thread mit Andys Kommentar.

Aber damit sollte dann auch gut sein. Wir haben deine Kritik wahrgenommen, und uns im anderen Thread auch dazu geäußert. Hier sollte es dann bitte wieder um das eigentliche Thema gehen, auch wenn jetzt wohl der andere Thread interessanter ist ;)

Ingalena

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

21.02.2019, 10:56:55 via Website

Ich will anfügen, Aries, dass Du es albern findest. Ich selber finde die "Gerüchtezeit" eigentlich immer die spannendste Phase eines Produktlaunches. Es ist wie bei einem guten Krimi, bei dem sich langsam die Spannung aufbaut. Man will wissen, was kommt und ob es mal wieder etwas gibt, was einen umhaut. Technik hat für mich auch sehr viel mit Emotion zu tun. Wenn ein Gerät vor mir liegt, dann habe ich eigentlich fast immer das gleiche, nüchterne Gefühl – und ich vermisse die leichte Aufgeregtheit, die ich wahrscheinlich mit vielen anderen Tech-Enthusiasten teile.

Ich kann sehr gut verstehen, dass es hier nicht jedem so geht. Das ist völlig okay. Aber lass uns doch den Spaß uns über ungelegte Eier Gedanken zu machen. Es regt die Phantasie an und die Nüchternheit, sowie oftmals Enttäuschung kommt doch eh früh und schnell genug. Nämlich dann, wenn es die Fakten gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.02.2019, 11:04:57 via Website

Bastian Siewers

Auch dir Aries sollte allerdings klar sein, dass es in diesen Threads darum gehen sollte, über das S10 an sich zu diskutieren, und nicht über die Situation der Berichterstattung zum S10.

User uploaded photo

Sind Gerüchte keine Berichterstattung? Insbesondere, wenn über diese Gerüchte im Magazin geschrieben wird (ich vermeide die Formulierung "berichtet wird")

— geändert am 21.02.2019, 11:05:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.02.2019, 11:13:55 via Website

Fabien Roehlinger

Ich will anfügen, Aries, dass Du es albern findest. Ich selber finde die "Gerüchtezeit" eigentlich immer die spannendste Phase eines Produktlaunches.

Soweit ist alles OK!

Aber lass uns doch den Spaß uns über ungelegte Eier Gedanken zu machen.

Lasst mir doch meine Meinung, dass das albern ist. Deshalb nehme ich doch niemandem seinen Spaß.

Mein Eindruck ist, dass meine distanzierte Haltung nicht akzeptiert wird, sonst würde ich nicht von drei Leuten persönlich angesprochen.

— geändert am 21.02.2019, 11:22:32

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

21.02.2019, 12:15:12 via Website

Ich akzeptiere Deine Meinung auf jeden Fall. Du erweiterst diese aber in Deinem Post noch um ein paar gute Ratschläge, die man schnell so deuten kann, wir sollten die Gerüchteschreiberei doch besser lassen. Wie gesagt: An den Rumors habe ich persönlich immer den größten Spaß – zumindest bei Geräten, die ich mir tendenziell auch zulegen würde.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.02.2019, 13:06:42 via Website

Also ... mein Senf: Gerüchte sind nur in gewisser Menge toll, ansonsten nehmen sie die Spannung vor der Präsentation... die ist ja nun gelaufen und außerdem mag es jeder halten, wie er/sie möchte.

Zum Samsung Galaxy S10: Cool. Ich habe nämlich vor, mir ein S8 oder S9 zu holen. Die werden dann langsam mal so günstig, dass ich sage: Top Preis/Leistungsverhältnis

(Angebote werden gerne entgegengenommen :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.02.2019, 13:29:12 via Website

Fabien Roehlinger

Du erweiterst diese aber in Deinem Post noch um ein paar gute Ratschläge, die man schnell so deuten kann, wir sollten die Gerüchteschreiberei doch besser lassen.

Nein, mache ich nicht! Zuerst schreibe ich, wie ich meine Kaufentscheidungen treffe.
Anschließend schreibe ich, was ich von Gerüchten halte.

Das sind weder Ratschläge, noch habe ich Euch angesprochen, etwas zu lassen.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

21.02.2019, 15:47:43 via Website

Euch ist schon klar, dass ihr so euer Forum kaputt macht?

Während woanders in solchen Themen (S10) inhaltlich über die Geräte diskutiert wird, führt ihr hier Diskussionen, wie das Thema gemeint ist, was man dazu schreiben darf/kann/soll.

Wen - außer euch - interessiert das, ihr schreckt nur die Leute ab...

— geändert am 21.02.2019, 15:48:26

MarcIngalena

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

21.02.2019, 16:12:33 via App

Andreas V.

Also ... mein Senf: Gerüchte sind nur in gewisser Menge toll, ansonsten nehmen sie die Spannung vor der Präsentation... die ist ja nun gelaufen und außerdem mag es jeder halten, wie er/sie möchte.

Zum Samsung Galaxy S10: Cool. Ich habe nämlich vor, mir ein S8 oder S9 zu holen. Die werden dann langsam mal so günstig, dass ich sage: Top Preis/Leistungsverhältnis

(Angebote werden gerne entgegengenommen :))

S6 oder S7 sind aber auch noch top. Nur weil das S6 einige Jahre auf dem Buckel hat, heißt es noch lange nicht, das es zum alten Eisen gehört.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

21.02.2019, 16:29:10 via Website

@Flavius:

Naja, beim S6 sehe ich eher das Problem, dass es vermutlich keine Geräte mehr gibt, die einen Akku in gutem Zustand haben.

Die Akkulaufzeit war ja schon anfänglich nicht allzu super.

— geändert am 21.02.2019, 16:30:56

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Andreas V.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.02.2019, 11:30:56 via Website

Die sind alles andere als schlecht... Sicher. Trotzdem schaue ich mich lieber nach dem Vorgänger, statt dem Vorvorvorgänger um. :D

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

22.02.2019, 16:00:34 via App

Andreas V.

Die sind alles andere als schlecht... Sicher. Trotzdem schaue ich mich lieber nach dem Vorgänger, statt dem Vorvorvorgänger um. :D

Dann das S7, ich mein wenn man sparen kann, warum den nicht. Mein Samsung Galaxy Star II läuft bis heute noch. Mein Samsung Galaxy S III Mini dagegen, nicht mehr nach etwas mehr als 2 Jahren und mein Wiko Pulp läuft nach 2,5 Jahre immer noch, wie am ersten Tag. Was ich damit sagen möchte ist ganz einfach, es muss nicht immer unbedingt teuer sein, wenn man sparen kann und mit seinen Smartphone vernünftig umgeht.

Bastian Siewers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

22.02.2019, 17:47:24 via App

Allen Gerüchten zum Trotz, habe ich gestern das Galaxy S10+/512 GB Ceramic Black mit den kostenlosen Galaxy-Buds direkt bei Samsung vorbestellt.
Das S9 DUOS von meiner Frau haben die für 420€ in Zahlung bekommen, meine Frau übernimmt mein S9+
Ich bin gespannt wie das S10+ dann ist und berichte gern, sobald ich es habe.
Mal schauen wann es dann bei mir ankommt, losgehen soll es ja ab dem 8. März 😊

— geändert am 23.02.2019, 03:37:03

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Tim E.Bastian Siewers

Antworten