Samsung Galaxy S9+ — WQHD Auflösung in Samsung Dex

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

06.03.2019, 07:51:07 via Website

Hallo zusammen,

da ich zu diesem Thema keinen Eintrag im Forum finden konnte, hier meine Frage/mein Problem:
Ich habe einen Dell Monitor (U2518D) mit WQHD Auflösung (2560*1440) und ein Samsung Galaxy S9+. Ich habe ein USB C Dock mit HDMI, Power und USB Anschluss. Wenn ich das Handy mit dem Dock an den Monitor anschließe bekomme ich zwar ein Bild, aber lediglich in FHD Auflösung. Da das Bild runter skaliert wird, wirkt alles unschard (Desktop, Icons, Text, etc.).
Wenn ich anschließend in die Samsung Dex Einstellungen gehe, gibt es dort folgende Auflösungen zu Auswahl:
image

Die WQHD Auflösung ist ausgegraut und kann sie nicht auswählen. Das Dock habe ich mit einem anderen Gerät ausprobiert, die volle WQHD Auflösung ist darüber möglich.
Hat jemand das gleiche Problem?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

— geändert am 06.03.2019, 07:52:20

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2019, 14:31:06 via Website

Hallo,
Ich habe leider auch das Problem, dass ich via USB-C Multifunktions Adapter an HDMI mit angeschlossenem Netzteil zwar bei der Bildspiegelung des angeschlossenen Note9 2160P 60Hz erhalte aber Dex dann nur 1080P macht was doch erheblich matschiger wirkt. Wieso sind in den Dex System Einstellungen diese Möglickeiten ausgegraut? Es kann nicht am HDMI Kabel oder TV liegen da durch diese Hardware die Spiegelung in 4K voll unterstützt wird.
Ich konnte bislang leider keine Lösung dazu finden.
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

— geändert am 04.12.2019, 14:32:21

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2020, 21:28:27 via Website

Servus

Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden. Mein Galaxy S9 Plus und auch ein Note 10 funktionieren nur in FHD.. und nicht WQHD..das ist wirklich ärgerlich

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit