Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7 geht nicht mehr an, Akku defekt?

  • Antworten:3
KeThomas91
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2019, 08:47:35 via Website

Ich besitze seit etwa 2 Jahren das Samsung Galaxy S7 und nutze es täglich und viel.
Bisher habe ich immer rechtzeitig bei etwa 10 % den Akku aufgeladen. Aktuell vergessen, Handy hat sich dann selber abgestellt.

Seitdem startet mein S7 nicht mehr trotz angeschlossenem Ladekabel. Die LED leuchtet aber. Gibt es einen Trick z.B. eine Tastenreihenfolge es zu starten?

— geändert am 04.04.2019, 09:26:12

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

11.03.2019, 09:06:54 via Website

Wie lange hängt das S7 schon am Ladegerät? Wird das Gerät bzw. der Trafo warm?

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

11.03.2019, 09:17:35 via Website

Mal am Laptop oder Ladegerät rein und raus (ein paar Mal )
KÖNNTE tiefenentladen sein.

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

11.03.2019, 09:21:59 via Website

In welcher Farbe leuchtet die LED?

Ich hatte das mal bei einem S6 und habe es mit einer seht lange gedrückten Tastenkombination (die exakte kann ich leider nicht sagen) wieder reanimiert. Ich würde mit der Powertaste beginnen, aber mindestens 30 Sekunden gedrückt halten. Wenn das nicht zum Erfolg führt auch Kombinationen aus Power + Lautstärke Plus und Minus probieren.
Geht evtl. der Recovery- oder Download-Mode?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren