Plötzlich kein Upload mehr möglich

  • Antworten:5
Michael Mommsen
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2019, 20:11:08 via Website

Hallo Community,

aus heiterem Himmel kann ich keine richtigen Uploads mehr vornehmen. Facebook post mit Bild werden zu 99% hochgeladen und dann stockt es. Whatsapp Sprachnachrichten werden nicht raus gesendet. Bilder kann ich jedoch dort schon senden. Ich habe keine Ahnung, ob es an Android liege oder an Google, oder an Huawei, oder am Mobilfunkanbieter. Ich habe vorhin mit Cleanmaster knapp 3GB Datenmüll gelöscht. Das macht die App automatisch. Könnte dabei etwas passiert sein?

Danke für eure Hilfe!

Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

13.03.2019, 20:43:53 via App

Liegt an Facebook Servern. Wartungsarbeiten

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren
Michael Mommsen
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2019, 20:51:13 via Website

Ach stimmt. Whatsapp ist ja nun ebenfalls Facebook. Danke für die schnelle Antwort!

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.03.2019, 20:55:04 via App

Weg mit clean Master! Diese 3gb "Datenmüll" könnte auch einfach nur der Cache sein, der eh wieder aufgebaut wird, und Daten, die du vielleicht doch eher behalten willst! Der ist eher kontraproduktiv und mit cleanern sollte man eher vorsichtig umgehen und die nicht stumpf alles löschen lassen.

Zum Problem : Handy mal neugestartet?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Michael Mommsen
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2019, 20:57:15 via Website

Ja klar. Mehrmals. Aber Matt könnte Recht haben. Ich werde einfach mal abwarten. Aber auch Dir danke. :)

Hilfreich?
Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

13.03.2019, 21:30:11 via App

Steht doch auf fast allen Nachrichten Portalen das Facebook und Co derzeit Probleme haben

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren