Samsung Galaxy S10 — Umstieg S7 auf S10 über Smart Switch, privater Ordner weg

  • Antworten:6
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

19.03.2019, 13:40:17 via App

Hallo,

ich bin vom S7 auf das S10 umgezogen, mit Smart Switch eigentlich auch kein Problem... Aber.... Ich hatte auf dem S7 einen privaten Ordner bei den Bildern und der ist jetzt weg... Leider ist das S7 schon wieder auf Werkseinstellungen gesetzt, so dass ich das nicht mehr aktivieren kann. Bei Smart Switch finde ich einen Ordner "Private", aber das ist nur eine Datei drin, die ich nicht öffnen kann.

Gibt es noch eine Möglichkeit, an den Ordner zu kommen oder kann ich den abschreiben?

Danke!

Rüdiger

— geändert am 19.03.2019, 14:20:27 durch Moderator

Kommentieren
Delia
  • Forum-Beiträge: 53

20.03.2019, 16:20:49 via Website

Hallo,

ging mir ähnlich beim Umzug vom S7 Edge auf das S10... mir fehlten auch einige Ordner.

Ich bin dann mit dem FX Explorer auf die Suche gegangen und habe bis auf ein paar Benachrichtigungstöne alles gefunden.

Anscheinend wird auf dem S10 vieles einfach anders sortiert bzw. geordnet.

Hilfreich?
Kommentieren
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

20.03.2019, 20:14:02 via App

Hallo Delia,

vielen Dank für Deinen Tip! Werde ich mal versuchen...

Rüdiger

Hilfreich?
Kommentieren
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

22.03.2019, 18:21:42 via App

Hallo, hat leider nicht funktioniert....

Rüdiger

Hilfreich?
Kommentieren
Delia
  • Forum-Beiträge: 53

22.03.2019, 22:10:35 via Website

Das ist schade :(

Diese Datei bei Smart Switch, die du nicht öffnen kannst.... du siehst doch die Endung der Datei... suche doch mal eine App oder ein Programm, womit du diese Datei öffnen kannst.
Vielleicht bist du dann etwas schlauer ;)

Ich glaube nämlich nicht, dass dieser Ordner verschwunden ist. Eventuell wurde er auf dem S10 als sicherer Ordner erkannt und dann auch dementsprechend eingeordnet.
Schließlich sollen darin Apps und persönliche Daten, auch Ordner von der Galerie, sicher gehalten werden.

image

Das wäre jetzt noch so ne Idee von mir... vielleicht hast du damit Glück (cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

02.05.2019, 13:51:14 via App

Hallo,

das Thema beschäftigt mich immer noch...

Wo werden bei der Sicherung mit Smart Switch die Daten des "privaten Ordners" abgelegt? Und muss dieser Ordner geöffnet sein, ich ihn also entsperrt haben?

Danke für Eure Hilfe!

Rüdiger

Hilfreich?
Kommentieren
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 110

02.05.2019, 14:33:41 via Website

Hi Rüdiger,

ich hatte meinen sicheren Ordner mit meinem Samsung Konto gesichert.

Hast du das vielleicht auch gemacht?
Wenn ja, dann sicherer Order --> Einstellungen --> Sichern und Wiederherstellen.

Smart Switch hatte das bei mir auch nicht übertragen, ging alles über die Cloud.

Hilfreich?
Kommentieren