Whatsapp Verlauf kann nicht hergestellt werden neues Handy und neue Nummer

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Tom
  • Forum-Beiträge: 14

02.05.2019, 11:56:27 via Website

Hallo miteinander,
ich bin neu hier und habe schon alle Beiträge dazu selbst gelesen, trotzdem funktioniert der Transfer der Chats bzw. die Wiederherstellung des Backups aus Google Drive nicht.
Kann jemand bitte helfen und die genauen Schritte nochmal erklären.
Bisher folgendes versucht.
Backup erstellt in Drive durch LG P700 ja ist alt aber Whatsapp läuft.
Neue Nummer auf Whatsapp eingetragen im alten Handy, soweit so gut.
Dann im neuen handy LG X Power 3 neues Whatsapp aktiviert und backup versucht zu installieren aber es wird nicht gefunden obwohl es mit der neuen Nummer im Drive Ordner steht.
Da ich keinen Datenverlust haben möchte habe ich jetzt 2 Accounts, habe ja 2 Nummern.
Bin echt über jede Hilfe dankbar!!!
Gruß
Tom

Kommentieren
Beste Antwort
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

02.05.2019, 12:54:48 via App

dann würde ich an deiner Stelle die Schritte wiederholen.
https://faq.whatsapp.com/de/android/28000018/?category=5245246

und auf dem neuen Handy WhatsApp nochmal deinstallieren.
wie du das Backup überträgst ist egal, ob über Google Drive oder manuell. hauptsache du gehst nach dieser Reihenfolge vor.

Hilfreich?
Tom
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

02.05.2019, 12:18:21 via Website

Hast du, nachdem du die Nummer geändert hast, am neuen Phone einen Verfizierungscode bekommen und diesen Code am alten Phone eingegeben?
Wenn ja: Hattest du WhatsApp am neuen Phone zuvor schon einmal geöffnet gehabt?

— geändert am 02.05.2019, 12:20:37

Hilfreich?
Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

02.05.2019, 12:36:40 via App

Den WhatsApp Ordner vom alten Handy auf das neue Handy kopieren sollte eigentlich auch gehen

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren
Tom
  • Forum-Beiträge: 14

02.05.2019, 12:47:51 via Website

Mmmhh das habe ich leider nicht mehr klar vor Augen ob ich den Code am alten Phone eingegeben habe und das ich WhatsApp schon mal geöffnet habe sehr wahrscheinlich ja...

Hilfreich?
Kommentieren
Tom
  • Forum-Beiträge: 14

02.05.2019, 12:52:56 via Website

Geht auch die Speicherkarte einfach in das neue Handy einlegen, wo ist der WhatsApp Ordner denn gespeichert? Ich werde das mit dem Ordner ausprobieren gibt es da ein genaues Procedere? Danke...

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

02.05.2019, 12:54:48 via App

dann würde ich an deiner Stelle die Schritte wiederholen.
https://faq.whatsapp.com/de/android/28000018/?category=5245246

und auf dem neuen Handy WhatsApp nochmal deinstallieren.
wie du das Backup überträgst ist egal, ob über Google Drive oder manuell. hauptsache du gehst nach dieser Reihenfolge vor.

Hilfreich?
Tom
Kommentieren
Tom
  • Forum-Beiträge: 14

02.05.2019, 17:37:50 via Website

den link mit dem Procedere hatte ich auch und
habe ich beim ersten Versuch auch so gemacht, jetzt habe ich es mal ganz genau gelesen und funktioniert das Backup nur wenn man es nach dem verifizieren erstellt. Das habe ich bisher vorher bereits auf dem alten Handy gemacht also in drive gespeichert? Könnte das der Fehler sein weil ich mich nicht genau an die Reihenfolge gehalten bisher bezgl. Zeitpunkt des Backups.Danke!

Hilfreich?
Kommentieren
Tom
  • Forum-Beiträge: 14

03.05.2019, 07:44:54 via Website

Das hat geklappt ich habe mich genau an die Reihenfolge gehalten! Besten Dank!!!

Hilfreich?
Pippi
Kommentieren