Tubemate lässt sich nicht mehr installieren

  • Antworten:4
MiZzDiZz Viral glasmensch
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2019, 02:11:10 via Website

Hi Leute. Seit ein paar Tagen lässt sich weder tubemate noch Youtube downloader etc installieren. Keine Ahnung ob generell alle apk Dateien nicht mehr installiert werden können, aber das nervt gewaltig. Habt ihr Lösungen oder Alternativen?

Kommentieren
WoMa65
  • Forum-Beiträge: 10

17.05.2019, 12:35:27 via Website

Hallo,
ich habe weder eine Lösung ncoh eine Alternative, aber die Erkenntnis, dass es wohl nicht an Tubemate liegen kann. Die apk habe ich nämlich erst gestern Abend (als meine erste überhaupt als Frischling bei Android) erfoglreich installiert und auch dann nachfolgend genutzt. Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Achso, ich habe direkt die aktuellste Version davon heruntergeladen.

Hilfreich?
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

17.05.2019, 12:42:17 via Website

Liegt vielleicht ein "root" Protect vor ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.05.2019, 13:07:17 via Website

Kannst du “Apps aus unbekannten Quellen“ installieren?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Katinca
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2023, 21:36:35 via Website

Aaaaaaalso.... um ehrlich zu sein, hatte ich gehofft, hier eine evtl. Lösung zu finden. Ich denke mal, das Problem ist noch zu frisch 🤔

Ihr Lieben, zuerst muss ich kurz etwas los werden und meine es wirklich nur konstruktiv!!!
Nehmt mir diesen Einwand also bitte nicht böse, aber....
ich schätze doch, dass so ziemlich jeder seine Einstellungen checkt, bevor er sich hilfesuchend an dieses Forum wendet. Diese nennt einem, in der Regel, Android selber. Und wer dennoch dieses Problem recherchiert, bekommt Grundkenntnisse und Kniffe in genau dieser Reihenfolge geboten:
1. Google AI selber
2. Chip
3. Computer Bild
Wer also hier im Forum landet, und um Hilfe bei einem spezifischen Problem bittet, hat nicht nur bereits detailliert recherchiert, sondern sich zudem die Zeit genommen, einen Account zu erstellen, um einen Post mit seinem Anliegen zu formulieren.
Daher sind denn Antworten, die mir Android und Google bereits automatisch liefern, hier immer seeeeeeeehr müßig zu lesen und zu ignorieren. Das lenkt doch nur vom Kernproblem ab. Oder!?
Gehen wir doch bitte einfach mal davon aus, dass jene, die hier Hilfe suchen, selbstverständlich die Basics bereits überprüft und gecheckt haben.
Wäre das evtl. für machbar!?
Das würde mich wirklich extrem freuen :)
thx

Anyways...
Ja, wie gesagt, an den Einstellungen etc. liegt es nicht.
Bei der Installation der Aktualisierung tritt am Ende ein Fehler bei der Signatur auf. Die Installation wird also nicht ordnungsgemäß abgeschlossen.
Da zuden automatisch, die alte Version vorher deinstalliert und nicht einfach nur überschrieben wird, findet Android, logischer Weise die App danach nicht mehr auf dem Gerät.
Skurriler Weise ist die AP, für Seiten wie zb Apk.pur, noch auf dem Gerät installiert.
Ich vermute (!!!), es sind die Dateien der Aktualisierung auf den Gerät, nur eben ohne AppStart/Shortcut.
Ich gehe gleich manuell in den Systemordnern auf die Suche....
Ich befürchte nur, dass dies leider ein kleiner Schreibfehler irgendwo, in einer Reihe von Apps, die alle untereinander aufeinander zugreifen, sein wird.
Also eine der vielen berühmten Nähnadel in Heuhaufen... 🙄
Dann hilft meistens eigentlich nur warten, bis der Bug behoben wurde.
Sowas dauert ja, zum Glück, meistens, immer nur höchstens ein paar Tage. Je nachdem wie populär die App ist, von der dieser Fehler ausgeht....
Man kann sich ja hier gegenseitig auf den Laufenden halten ;)

Ich hoffe, es hat sich niemand hier von mir auf den Schlips getreten gefühlt und ich konnte das Problem etwas näher beleuchten... :)

Lg

Hilfreich?
Kommentieren