Huawei Mate 9 — Verzögerte Bildschirmsperre nicht mehr möglich?!

  • Antworten:3
Andre Nagerski
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2019, 10:30:42 via Website

Hallo!
Nach langer vergeblicher Suche nach einer Lösung versuche ich es einmal hier ;-)
Bisher konnte ich bei meinem Mate 9 einstellen, dass das Gerät nicht sofort gesperrt wird nach dem Ausschalten des Bildschirms, sondern erst nach einer gewissen Weile (z.B. 5 Min).
Das scheint mittlerweile nicht mehr möglich nach einem der letzten großen Updates.
Auch die entsprechende Einstellungsmöglichkeit ist verschwunden.
Ich nutze die Entsperrung via Fingerabdruck.
Weiß hier jemand mehr? Das wäre echt grandios! :-)
Liebe Grüße
André

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.05.2019, 11:27:51 via Website

Hallo Andre, herzlich willkommen! :)

ich habe mir das gerade mal beim P30 Pro angeguckt, die Option scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben bei EMUI (nerd)

— geändert am 28.05.2019, 11:28:13

Hilfreich?
Kommentieren
Andre Nagerski
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2019, 11:45:44 via Website

Vielen Dank für deine Antwort, Bastian, auch wenn sie natürlich nicht das Herz erfreut.
Sollten Updates die Dinge nicht verbessern?
Echt ein nerviger Rückschritt, und hoffentlich ändert sich das bald wieder ...

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.05.2019, 11:59:12 via Website

Ich habe gerade mal auch auf nem Pixel 3 nachgeguckt, die Option gibt es hier weiterhin. Scheinbar hat Huawei die entweder verdammt gut versteckt oder aus irgendeinem Grund wirklich gestrichen. Letzteres könnte ich auch nicht im Ansatz nachvollziehen ...

Hilfreich?
Andre Nagerski
Kommentieren