Samsung Galaxy S10 — "Jetzt sichern" in der Google Cloud Sicherung "ausgegraut"

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 347

18.07.2019, 11:15:58 via Website

Hallo,

nachdem ich mein Smartphone bei Samsung gesichert habe, wollte ich zum ersten mal überhaupt auch die Google Sicherung testen.

Leider ist der Button "Jetzt sichern" bei Konten und Sicherung -> Google-Konto ausgegraut und ein "Sofortbackup" somit nicht möglich.

Wer hat(te) das auch und kann mir helfen??

Vielen Dank schon mal im Voraus

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 347

22.07.2019, 12:14:12 via Website

Ich greife das Thema nochmal auf, weil es mittlerweile, warum auch immer, funktioniert.

Gestern war es plötzlich möglich, "jetzt sichern" zu drücken.

Warum und weshalb entzieht sich meiner Kenntnis...ist jetzt aber auch egal.

Wer also diese Problem hat...etwas Geduld scheint es zu lösen.

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.875

23.07.2019, 06:53:16 via App

Hallo,

danke für dein Feedback.
Ich tippe mal, dass der Service im Hintergrund sich aufgehangen hatte oder sich aktualisiert hat.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 347

31.07.2019, 08:29:17 via Website

Ich greife das Thema nun doch nochmal auf, da allem Anschein nach nicht alle App-Einstellungen gesichert werden, zumindest sehe ich einige Apps nicht in der Liste der Gesicherten.

Kann man das beeinflussen und wenn ja wie?

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.368

31.07.2019, 10:05:28 via Website

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten für App Entwickler die Einstellungen zu sichern. Ich habe bisher nach jedem Reset auf die Werkseinstellungen oder einem Transfer von einem Gerät auf ein anderes (selbst bei identischer Android Version) erlebt, dass alle Einstellungen aus den Sicherungen/Quellen übernommen wurden, und da spielt es keine Rolle, ob die Sicherung bei Google, Samsung oder vom PC (Smart Switch) kommt. Es gibt dazu sogar Unterschiede in der 'Qualität' der Sicherung bei Samsung (du hast deinen Thread ja im Samsung S10 Bereich eröffnet) in die Cloud, von Gerät zu Gerät oder via PC, habe ich beim Wechsel vom S9+ zum S10+ wieder feststellen müssen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!