Huawei Mate 20 Pro — Derzeit kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.

  • Antworten:1
Julius
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2019, 22:39:56 via Website

Hallo und einen freundlichen guten Abend in die Runde!

Vorhanden:
Huawei Mate 20 pro
E-Mail Adresse xyz@t-online.de

Versuch unter "Konto hinzufügen" ein Konto ( Blaues Logo "E Unternehmen") hinzuzufügen zum Zwecke der Synchronisation von "Adressbuch" und Kalender".

Ergebnis: Meldung "Derzeit kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden" (an unterschiedlichen Tagen). (Rückmeldung kam SOFORT)

Bisher unternommen:
1. Mit Handy der Freundin (Samsung A7 oder so ???) klappte das Hinzufügen des Kontos sofort!!! Allerdings fiel auf, dass bei ihr das LOGO "E" mit "Microsoft Exchange acticveSync" beschrieben war, im Mate 20 pro das Logo "E" mit "Unternehmen" beschrieben wird.

  1. Ein anderes Konto (Telekom Login) mit Mate 20 pro hinzugefügt, funktionierte sofort.

  2. Testweise beim Hinzufügeversuch zum eigentlichen Synchronisierungskonto bewusst ein falsches Passwort eingegeben. Rückmeldung des Systems "Einstellungen des Eingangsservers werden überprüft .... wird ziemlich lange (etwa 20 Sekunden lang ) angezeigt. Danach Meldung "Derzeit kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden".

Zwischenergebnis: Einerseits glaubte ich, es läge am Mate 20 pro, denn mit identischer Daten-Eingabe klappte das Hinzufügen im Handy der Freundin sofort.
Andererseits funktionierte das Hinzufügen eines anderen Kontos (Telekom login) im Mate 20 pro reibungslos, also doch nicht das Mate 20 pro "schuld"?

Wie sollte ich weiter vorgehen?

Über hilfreiche HInweise würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß

Julius

Kommentieren
Lee van Dyk
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2019, 17:13:11 via Website

Sorry, mir geht es genauso. Kann keine Accounts vom Provider one.com auf dem Mate 20 pro anlegen. T-online, Web.de,Exchange null Probleme. Lösung vorhanden? Danke

Hilfreich?
Kommentieren