Welche App löst diesen Alarm aus?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2019, 17:45:26 via App

Hallo miteinander, wie im Titel zu sehen, suche ich die App, die einen Alarm auslöst. Alle zwei Tage um 11:30 Uhr erinnert mich eine App mit gepostetem Screenshot an eine Blutdruckmessung. Ich finde aber die zugehörige App nicht, um ihn zu löschen. Der Alarm dudelt stundenlang, bis ich ihn abschalte, wenn ich nicht zuhause bin. In der Statusleiste erscheint kein Icon, das mir weiterhelfen würde.
Das Gerät ist ein Tablet Huawei M2 mit Android 5.1 und EMUI 3.1.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar...
P. S. Screenshot läßt sich nicht posten

— geändert am 07.08.2019, 17:47:02

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31.752

07.08.2019, 18:19:41 via Website

Screenshot lässt sich nicht posten, weil du noch zu neu bist.
Vielleicht kann dich ein Mod freischalten.

Hast du schon nach irgendwelcher Gesundheitsapp geguckt?
Ist da vielleicht die Benachrichtigung aktiv'

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.264

07.08.2019, 18:29:53 via App

kommt auch eine Info in der Benachrichtigungsleiste?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2019, 20:18:58 via Website

image
Ich hab mal was angehängt, ich hoffe, es geht.
Die Gesundheitsapps hab ich alle schon gecheckt, teilweise sogar deinstalliert, alles ohne Erfolg. In der Statusleiste ist kein Symbol zu sehen, ich kann also von dort nicht zugreifen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

07.08.2019, 21:01:27 via App

Hallo, hast Du dir vielleicht eine Erinnerung im Kalender angelegt?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2019, 21:25:43 via Website

Nein, das hab ich auch schon gecheckt. Über den abgebildeten Screen lässt sich nichts machen ausser nach links Snooze und nach rechts quit. Man kommt weder in Einstellungen noch in die App selbst...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

08.08.2019, 05:20:03 via App

Seit wann bekommst Du den Alarm, Du mußt nicht wirklich deinen Blutdruck messen?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2019, 07:43:06 via Website

Doch, ich hab mir das vor längerer Zeit wohl mal eingegeben und finde jetzt die zugehörige App nicht mehr. Ich hab mehrere Erinnerungsapps installiert, eine fürs Insulin, eine für Medikamente, eine fürs Blutzucker essen und eine war wohl dabei für den Blutdruck. Jeder einzelnen habe ich über NoLed ein Icon zugewiesen, das auf dem Sperrbildschirm erscheint und mich so erinnert, wenn ich grade nicht vorm Tablet sitze. Aber diese eine App macht das anders. Sie öffnet das Gerät (nicht mit Sperrcode versehen, da ich es eh nur zuhause und allein benutze) und zeigt dann den geposteten Screen mit einer nervigen Melodie, die im Fall meiner Abwesenheit auch Stunden später noch dudelt. Wie gesagt, da kein zugehöriges Icon in der Statusleiste erscheint, sich in diesem Screen nichts ausser Quit und Snooze Regeln lässt und sie auch bei den zuletzt benutzten Apps nicht auftaucht, ist es mir noch nicht gelungen, sie zu identifizieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

08.08.2019, 08:23:10 via App

Seit wann besteht das Problem?
die Uhr/Weckerapps hast Du überprüft?
Du mußt vermutlich jede einzelne App prüfen,Benachrichtigungen und Berechtigungen, im Anwendungsmanager.
Hast Du probiert, länger gedrückt halten?

— geändert am 08.08.2019, 08:31:02

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!