LG G5 — Handy bootet nicht mehr, kann man die Daten von der SD-Karte retten?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Achim nachname
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2019, 10:47:00 via Website

Hi,

Mein LG bootet nicht mehr richtig, aber es geht noch an, immerhin bekomm ich so eine art bootscreen. gibt es eine möglichkeit noch an Daten meiner SD-karte zu kommen?

Es popt immer wieder Das LG logo auf und dann lande ich in so eine art "bluescreen":
image

habe keine Ahnung warum das bild hier schräg dargestellt wird, im Win-explorer ist es aufrecht (silly)

kleine Geschichte am rande:
Habe mir am Montag ein neues Handy bestellt, war am Donnerstag bereit zur Abholung auf der Post. An besagtem Donnerstag bin ich aufgewacht und mein Handy ging nicht mehr^^

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße, Joachim

— geändert am 15.08.2019, 16:58:06 durch Moderator

Kommentieren
Beste Antwort
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.08.2019, 00:56:17 via Website

Leider eine relativ häufige Geschichte bei den LG Handys.
Eins meiner G4 Handys hatte das auch und das Nexus 5X (?) meines Mannes auch.
Du kannst versuchen das Handy für ein paar Stunden ins Gefrierfach zu legen, manchmal erwacht das Handy noch für kurze Zeit zum Leben.
Oder ein paar Stunden warten und noch mal probieren.
Wenn du noch Gewährleistung von dem Händler hast, würde ich allerdings keine Experimente machen, sondern das Handy zur Reparatur einschicken.
Manche Reparaturdienste machen kostenpflichtig die Datenrettung (Bilder, Kontakte usw.)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Achim nachname
Kommentieren
Achim nachname
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2019, 16:59:13 via Website

Danke,

leider habe ich keine Gewährleistung mehr.
Mit dem Gefrierfach werde ich es einmal ausprobieren.
Datenrettung gibts ab 100,- aber ob mir es das wert ist?
Ich pflege (nehm ich mit von handy zu handy) nur schon 6-8 Jahre meinen Chatverlauf in Whatsapp und würde den gerne wieder mitnehmen.
kleiner Fehler im obigen text, die SD-karte hab ich selbstverständlich manuell ausgelesen per card-reader mit geht es natürlich um den internen Speicher.

Grüße Joachim

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.08.2019, 19:01:51 via Website

Whatsapp wirst du hoffentlich auch auf Google Drive sichern?
Dann ist ja nichts verloren.
W-Support liest Daten wie Kontakte oder Telefonnummer schon für weniger als 100 € aus.
War jedenfalls vor 3 Jahren so, als mein G4 kaputt gegangen ist.
Du kannst auch bei einem der kleinen Reparaturwerkstätten nachfragen.
Vielleicht reparieren sie das Handy kostengünstig?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Achim nachname
Kommentieren
Achim nachname
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2019, 21:51:33 via Website

Ja, ich dachte auch das ich mein whatsapp gesichert hätte über google drive, dem war nicht so.
ja ich schau mal was sich machen lässt bei dem lokalen handy reperatur shop.

Danke ;)

Hilfreich?
Kommentieren