Samsung Galaxy S10 — Eingeben von Text z.B. in WhatsAap, per Sprache

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2019, 09:22:37 via Website

Hallo, ich gebe schon seit Jahren meine Textnachrichten per Sprache ein. D.h. ich tippe sie nicht mit meinen Fingern "große Wurstfinger"!
Beim Samsung Galaxy S9 hat das hervorragend geklappt. Nach eine kurzen Zeit musste ich kaum noch was korrigieren.
Jetzt habe ich das Galaxy S10 und es ist eine Katastrophe. Selbst einfache Nomen werden klein geschrieben und viele Wörter werde nicht erkannt.
Hat jemand auch das Problem? Gibt es eine Lösung? Muss ich wieder ganz von vorne anfangen?
Vielen Dank für einen Tipp und eure Hilfe.
Beste Grüße
Berthold

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6.369

15.08.2019, 10:00:34 via Website

Ich fürchte, du wirst wieder von vorne anfangen müssen, es sei denn das Dictionary (die trainierten Eingaben vom S9) wurde bei der Migration mit übertragen (Smart Switch?). Bei Swiftkey hat es zumindest bei mir auch nicht funktioniert!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!