Spinner auf eine bestimmte Position setzten

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 609

23.08.2019, 22:31:46 via Website

Hallo zusammen

Ich habe einen Spinner mit dem man Werte auswählen kann.

image

Wenn ich die App starte dann wird immer die oberste Position angezeigt.

image

Ich möchte aber den Spinner wieder auf die Positon setzen, so wie ich die App verlassen habe.

image

Wie kann ich den Spinner auf eine bestimmte Position setzen?

Gruss Renato

Kommentieren
Beste Antwort
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

24.08.2019, 10:38:25 via Website

Hallo
am einfachsten wird es wohl sein innerhalb des Spinnerlistners die Position in einer Sharedpref zu speichern. Beim neu Start der App kannst du die Position aus der Pref wieder auslesen und damit den Spinner auf den alten wert setzen.

int pos = 2;
spinner.setSelection ( pos);

— geändert am 24.08.2019, 10:54:44

Hilfreich?
Robbiani Renato
Kommentieren
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 609

24.08.2019, 14:49:54 via Website

Ciao Jokel

Danke für die schnelle Antwort.
Eigentlich suchte ich nur die Methode "setSelection". Dachte ich mir, dass es so einfach ist. Darum habe ich im Netz nichts gefunden.

Gruss Renato

Hilfreich?
Kommentieren