A3 2017 kaputt: Kaufempfehlung A40 oder A20e?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

24.08.2019, 23:38:30 via Website

Hallo,

mein Samsung A3 2017 hat sich heute verabschiedet. (eingebauter Speicher wird nicht mehr erkannt - einfach so.. :( )

Nun stellt sich die Frage - welches Handy kaufe ich mir? Ich bin mit dem A3 (hatte vorher auch schon das A3 2015?). Sehr zufrieden gewesen. Mehr brauche ich nicht.

Jetzt ist die Frage, welches kaufe ich mir. Das A40 oder das A20e? Die Unterschiede hab ich schon selbst rausgefunden: A40 ist was größer, hat doppelten Speicher und die etwas schnellere CPU, den besseren Bildschrim sowie die bessere Kamera.

  • Kamera: naja. Ich bin Hobbyfotograf und habe eine DSLR. Das Handy als Fotoapparat benutze ich daher eher selten und ich denke, dass beide Kameras besser sind, als die in dem A3.
  • Speicher: bisher bi ich mit den 16 GB vom A3 recht gut zurecht gekommen (mit 32GB-SD erweitert).
  • Größe: ich mag es lieber etwas kleiner, da ich das Handy in der Hosentasche habe.
  • CPU: Die 0,2 GHz machen sich wohl kaum bemerkbar, auch zu dem im A3 (Samsung Exynos 7 Octa 7870, 1,6 GHz)
  • Bildschirm: Da ich das Handy weder zum Filme gucken, noch zum Zocken nutze (ausser Klein-Spiele a la Quizduell), hat das jetztige 720p ausgereicht.

Es spricht also ansich alles für das 20e - oder doch nicht? Ist das 40 auch qualitativ besser als als das 20e? Was wäre euer Tipp dazu?

Danke

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 565

25.08.2019, 08:12:12 via App

Mein Tipp, mach dir erstmal Gedanken welche Anforderungen du wirklich hast oder brauchst.
Dann mach dir Gedanken wieviel du ausgeben möchtest oder kannst.
Dann fang an in dem dir zur Verfügung stehenden Preisrahmen und deinen Anforderungen vergleiche zu machen.
Es muss ja nicht unbedingt Samsung sein.

Redmi Note 7

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.263

25.08.2019, 08:32:28 via Website

Das A20e sieht von den Daten doch recht gut aus:)
Kannte ich bis Dato nicht(cool)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!