Suche App um 360° Foto von Objekt zu erstellen

  • Antworten:5
Gapps95
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2019, 22:06:06 via Website

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer App um mit der Kamera vom Handy ein Panorama zu erstellen, das UM ein Objekt (in dem Fall ein Auto) herum geht. Ich hatte damals eine App mit der das ging, aber ich finde leider nichts mehr. Das erstellte konnte man dann in FB hochladen.

Vielleicht kennt jemand von euch eine App dafür.

Grüße René

Kommentieren
Gapps95
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2019, 22:15:29 via Website

Hmm das ist nicht so ganz das was ich suche. Prinzipiell soll das so ausschauen wie ein normales 360Grad Panorama nur umgekehrt, also um das Objekt.

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.08.2019, 22:20:02 via Website

Ja ist es ja im Prinzip, denn als 3D Modell hast du genau das.

Nur andersherum ist das ganze technisch sehr aufwändig zu lösen, da die Bilder nicht mehr von einem festen Standpunkt gemacht sind.
Mir wäre keine App bekannt, aber falls du fündig wirst, würde mich das auch interessieren :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.08.2019, 22:45:41 via Website

Suche mal im Play Store nach 3d Scan o. ä., dann findest du z. B. so etwas wie diese App.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.08.2019, 22:59:55 via Website

Ich hatte mal diese App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vivoti.phogy

und war sehr zufrieden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren