"Überprüfung fehlgeschlagen" nach CF-Auto-Root-hero2lte

  • Antworten:0
vonseydewitz
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2019, 01:21:11 via Website

Hallo liebe Boardgemeinde,

ich habe nach einem Rooting mit CF-Auto-Root-hero2lte mit Odin (pass, hat eigentlich alles geklappt) jetzt eine Katastrophe verursacht:

Samsung Galaxy S7 Edge
Android Version war 8.0 (die letzte die über die interne Aktualisierung verteilt wurde mit Sicherheitspatches 1. Juni 2019).
Android Verschlüsselung war aktiv (gekoppelt an eine PIN).
SD-Karte, auf der alle Fotos abgelegt sind, ebenfalls mit aktiver Verschlüsselung.

Ich wollte das Gerät rooten um die Google Pixel Kamera aufzuspielen.

Also Entwickleroptionen an, OEM-Entsperrung gesetzt, USB-Debugging aktiviert.

Dann das CF Autoroot für das Gerät geladen und mit dem im Paket enthaltenen Odin3-v3.10.6 die Datei
CF-Auto-Root-hero2lte-hero2ltexx-smg935f.tar.md5
über Odin geflasht (Odin geöffnet, das S7auf Download geschaltet, S7 verbunden, unter AP die Autorootdatei eingetragen und dann gestartet)

Nach einiger Zeit und mehreren an und aus des Handys passierte dann nichts mehr, Odin zeigte "Pass!" an.

Jetzt lässt sich das S7 Edge nicht mehr starten und zeigt stattdessen diesen Text:

"Überprüfung Fehlgeschlagen Ihr Gerät kann nicht neu gestartet werden. Die Integritätsüberprüfung ist fehlgeschlagen. Sie müssen ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden all Ihre Daten gelöscht."

Ist da noch etwas zu retten?
*Es ginge mir vor allen Dingen um die Fotos, die auf der (verschlüsselten) SD-Karte abgelegt sind. Gibt es eine Möglichkeit das CF-Auto-Root rückgängig zu machen damit das Gerät wieder startet?*

Ich danke schon jetzt für jede Hilfe!

Ich habe schon probiert mit Odin wieder die Original-Firmware aufzuspielen die von Sammobile angeboten wird:

G935FXXS5ESF1_G935FDBT5ESF1_DBT

Also in Odin BL, AP, CP und HOME_CSC, hat auch geklappt.

Allerdings kommt die Meldung beim Start immer noch.

Log für den Stock-Firmware-Flash:

Firmware update start..
NAND Write Start!!
SingleDownload.
sboot.bin
cm.bin
boot.img
recovery.img
system.img
modem.bin
Transmission Complete..
Now Writing.. Please wait about 2 minutes
Receive Response from boot-loader
cache.img
hidden.img
RQT_CLOSE !!
RES OK !!
Removed!!
Remain Port .... 0
All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Beantworte die Frage als Erster