Gruss aus den Schweizer Alpen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

02.09.2019, 12:26:30 via Website

Hallo AndroidPit - Community

Wie es scheint, ist es üblich, sich als Neuzugang kurz vorzustellen:

Da ich schon seit Jahren die Artikel von Androidpit verfolge, habe ich mich heute dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Vor allem möchte ich auch sehen, wie AndroidPit sich seit der Umstrukturierung weiterentwickeln wird.

Ich bin 24 Jahre alt, männlich und komme aus der kleinen Schweiz.

Für Technik interessiere ich mich seit meinem 10. Lebensjahr. Damals habe ich schon alleine meinen ersten PC zusammengebaut und seit da, hat mich die Technik nicht mehr losgelassen.

Irgendwie witzig wenn ich mich daran zurückerinnere, dass damals ein 1.8 Ghz AMD Prozessor, 1 GB DDR Ram und eine 40GB HDD mit Windows XP vollkommen ausgereicht hat. Aber naja, ich schweife vom Thema ab...

...wenn ich daran denke dass ich mir vor 2 Monaten einen komplett neuen PC im Eigenbau erstellt habe:

Intel Core i5 9600K
64GB DDR4 3200 MHz Ram
Asus ROG Strix Vega 64 GraKa 8GB OC
1500GB Samsung 970Pro SSD m.2
Kraken X62 Wasserkühlung

Auf jeden Fall beschäftige ich mich seit dem erscheinen des ersten iPhone 2G mit dem Thema Smartphones und Tablets bzw. Convertibles.

Bisher hatte ich eigentlich nur iPhone's in Gebrauch, bis auf ein Galaxy S2, HTC Desire HD und Xperia Z5 Premium. damals habe ich noch fleissig CyanogenMod geflasht, gerootet etc... aber dann wieder aufgegeben, als LineageOS kam und nur noch für wenige ältere Smartphones verfügbar war.
Ich habe mir letztes Jahr das iPhone XS Max geholt, war aber recht enttäuscht. Warum? Das ist eine andere Geschichte...

...auf jedenfall habe ich mir vor einem Monat das Xperia 1 gekauft und bin wunschlos glücklich damit und seit Android 9, kann ich persönlich auch eher etwas mit Android anfangen, als vorher.

Zum Xperia 1 muss ich aber noch etwas loswerden. In vielen Tests und Reviews wurde die Akkulaufzeit schlecht bewertet. Ich verstehe aber nicht warum, denn ich hole locker 6 Stunden Display On Time raus. Natürlich hängt auch alles vom Nutzerverhalten ab, ich wollts jedoch nur mal gesagt haben.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier und richte mal an alle liebe Grüsse aus, bevor ich noch mehr vom Thema abschweife.

Liebe Grüsse,

Marco

— geändert am 11.02.2020, 20:10:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.153

02.09.2019, 12:33:44 via Website

Hallo Marco,
herzlich wilkommen hier im Forum :)

Viel Spaß beim Lesen und schreiben.

Du kannst einen Erfahrungsbericht zum Xperia1 auch gerne ausführlicher ins passende Forum schreiben:
https://www.nextpit.de/forum/sony-xperia-1

LG

— geändert am 02.09.2019, 12:33:52

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

m.c_x64

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.452

02.09.2019, 14:41:10 via App

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :-) Viel Spaß beim Lesen und Schreiben ;-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

m.c_x64

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.754

02.09.2019, 15:13:19 via Website

Hallo Marco,

herzlich willkommen im Forum! :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

m.c_x64

Antworten