[ERLEDIGT] Google Sicherheitsabfragen immer im Sicheren Ordner

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 30

03.09.2019, 10:48:30 via Website

Hallo,

ich habe etwas Schwierigkeiten danach bei Google zu suchen. Als ich im Sicheren Ordner von meinem Samsung Galaxy S8+ eine App aus dem PlayStore installieren wollte, habe ich den dortigen PlayStore aktiviert. Scheinbar ist der Sichere Ordner fast wie ein zweites Gerät. Seit dem ist es nämlich so, dass alle Sicherheitsfragen, wenn also z.B. eine ZweiFaktor-Aktivierung über das Handy erfolgen soll, immer den Sicheren Ordner starten und ich die Anfrage dort bestätigen muss. Aber weder kann ich mich dort vom PlayStore abmelden, noch irgendwie der normalen System-Ebene sagen, dass sie doch bitte für die Bestätigungen verantwortlich zeichnen soll.

Wenn ich am PC in die Google-Geräte-Übersicht gehe, sehe ich dort mein alten Note 2 und einen Eintrag für das S8+. Nur scheint damit jetzt das Konto im Sicheren Ordner gemeint zu sein und nicht mehr das normale Konto...

Kennt das jemand? Scheint ein Samsung-Problem zu sein, der Sichere Ordner ist ja deren Software.

[UPDATE] Ok, hat sich erledigt. Habe im Sicheren Ordner über die drei Punkte die Einstellungen geöffnet, dann unter Konto das Google-Konto entfernt. Die installierten Apps blieben erhalten, nur der PlayStore ging dann logischerweise nicht mehr, aber das ist erstmal ok. Die Authentifizierung durch Google ging dann gar nicht mehr. Also hab ich am PC das Handy aus den Geräten rausgeworfen und dann in den Google-Konto-Einstellungen am Handy(!) wieder reingenommen. Dann war alles wie vorher. Puh...

Grüße
Drongo

— geändert am 03.09.2019, 11:00:12

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2020, 16:45:56 via Website

Hallo Drongo

Ich habe das selbe Problem wie du aktuell , ich habe den ersten Schritt hingekriegt mit dem Konto entfernen aus dem sicheren Ordner. Jetzt bekomme ich auch keine sicherheitsanfrage mehr
Ich verstehe nicht was du als nächstest gemacht hast am PC da ich mein Handy nirgends am PC verbunden habe. Bitte um Hilfe
Mfg The Don Khurri

Hilfreich?
Diskutiere mit!