Huawei P Smart (2019) — Huawei P Smart - bekomme keine Datenverbindung bei Otelo

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2019, 12:23:28 via Website

Hallo zusammen - wie im Titel gesagt bekomme ich absolut keine mobile Datenverbindung auf mein Huawei P Smart. APN ist anscheinend richtig eingestellt. Weiß mir keinen Rat mehr und hoffe auf euch.

Danke

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 60

10.09.2019, 17:21:42 via Website

Hallo,
Bei so einen Fall ist Vorgeschichte wichtig. Meine erste Frage Stimmt deine IEM Nummer? Hast du root bzw. Custom rom draufgehabt ? Wenn Nein wird schwierig. Wenn ja root entfernen neue FW drauf Spielen. Was auch noch sehr wichtig ist funktioniert deine SIM Karte. Vielleicht beim einen anderen Handy probieren oder auch mit einem anderen SIM Karte versuchen. Über Alter und Marke von deinen Handy hast nichts berichtet. Dem ensprechend reparieren lassen oder entsorgen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2019, 18:15:18 via Website

Hallo - Danke für deine Antwort. Handy ist Huawei P Smart
1. Karte in ein anderes Handy = Funzt
2. Andere Karte ins Handy = Funzt
3. Karte wieder rein = Keine mobilen Daten

In "Über das Telefon" >"Status" >"Netzwerk" wird Netzwerk= Otelo, Signalstärke = -71dBm 21 ASU angezeigt. Sowie Status des Mobilfunknetzes = Nicht verbunden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

16.09.2019, 02:39:29 via App

Hallo Bearble.

Wie sieht es bei dir unter 》Einstellungen 》 Drahtlos und Netzwerke 》Mobilfunknetz 》Zugriffspunktnamen aus. Kannst du dort bitte die Daten mit deinem Provider vergleichen. Wie ich auch gerade gesehen habe ist dein Smartphone Dual-SIM fähig, falls das tatsächlich zutrifft, so hätte ich die Frage ob du es schon mit einem anderen SIM-Slot probiert hast. Du kannst mir auch gerne deine APN Einstellungen nennen dann vergleiche ich das für dich, wichtig wäre auch ob du eine Prepaid Karte hast, oder eine Vertragskarte.

— geändert am 16.09.2019, 02:45:15

Hilfreich?
Diskutiere mit!