Samsung Galaxy S5 LTE-A — Samsungs Galaxy S5 - unterschiedliche Info zum Gerät

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2019, 21:17:13 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vor gut einem Jahr noch ein Galaxy S5 in OVP erstanden.
Das alte meiner Frau hatte sich leider verabschiedet.
Im Auslandsurlaub fiel dann auf, dass Roaming nicht möglich ist. An der SIM-Karte lag es definitiv nicht.
Habe mich nun wieder etwas mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass das Gerät noch mit Android 5.0 läuft. Update funktioniert nicht. "Gerät ist auf aktuellem Stand".
Aufgrund der Lösungssuche in diversen Foren bin ich mittels SamMobile Dev. nun darüber gefallen, dass unterschiedliche Modellbezeichungen angezeigt werden. Lt. SamMobile ist es ein SM-G900P, lt. Gerät (und Karton!) ein SM-G900F. auch die CSC ist unterschiedlich: G900PSPT1BOA6 (SamMobile) bzw. G900FOXE1BOI1 (mit Code *#1234#). IMEI ist jedoch "die selbe" (auf dem Karton Karton, Gerät und bei Abfrage). Der Product Code lt. SamMobile ist "not active"

Ich bin nun etwas ratlos... möchte eigentlich nur, dass das Gerät funktioniert, und wenn möglich auch mit Android 6...

Bevor ich nun weitere im Trüben herumstochere und wild herumprobiere hoffe ich hier auf einen Tipp, wie ich das Gerät zum Laufen bringen kann.

Danke im voraus!

MfG
Peter

Beantworte die Frage als Erster