Datenaustausch android <--> pc

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 103

21.09.2019, 12:23:17 via Website

Ich möchte in meiner App den Datenaustausch zwischen dem Smartphone und dem Dateisystem meines Laptops programmieren. Ist das grundsätzlich möglich und wenn ja wie kann man das machen ?

Bitte um Hinweise, Gruß Wicki

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.641

22.09.2019, 09:11:07 via Website

Hallo

bevor du dich mit MTP rumschlagen musst (USB Host/VID/PID)
könntest du schlichtweg ein FTP Protokoll verwenden.

Einfach ,rudimentär und zigfach umgesetzt.

— geändert am 22.09.2019, 09:11:50

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 103

23.09.2019, 12:02:50 via Website

Dank für Eure Antworten !
Ich wollte per WLAN oder Smartphone-USB-Anschluß in meiner App eine Textdatei vom Laptop zeilenweise verarbeiten. Bei Anwendung von FTP müßte ich einen FTP-Client (bspw. commons-net-3.6-bin) und Server nutzen bzw. installieren. Da werde ich lieber per Windows-Explorer die Textdatei auf das Smartphone kopieren.

Gruß Wicki

Hilfreich?
Diskutiere mit!