- Forum-Beiträge: 2
21.09.2019, 14:47:51 via Website
21.09.2019 14:47:51 via Website
Hallo liebe Community,
ich hoffe dass ich mich mit meinen Anliegen in der richtige Fore bewege, falls nicht tut es mir leid und das Thema darf gerne verschoben werden.
Nun zu meiner Vision/Vorhaben:
Leider bin ich nicht zufrieden mit der Software die man unter PC-Geräten findet und man merkt, dass viel Zeit in die Entwicklung von Apps einfließt, daher muss ich zugeben dass ich die Musik-Player App "PowerAMP" mit einer der besten Umgebungen bietet (auch wenn die neuen Versionen von der App nützliche Funktionen rausgeschmissen hat...).
Aus diesem Grund habe ich vor eine Instanz (weiß noch nicht genau ob Ich eine Virutelle Umgebung wie Proxmox nutzen werden oder einfach einen Raspberry PI für diesen Zweck benutzen werde. Aber der Gedanke ist, eine Instanz (Android + PowerAMP) zu haben, welche auf meine Musik-Datenbank zugreifen kann, welche sich im Netzwerk befindet.
Vor langer langer Zeit habe ich hier im Forum eine App gefunden die angeblich Netzwerk-Speicherorte unter Android mounten kann, welches das zugreifen per App ermöglichen würde, doch leider war die App nicht mehr erhältlich (weder im Web noch im Playstore) und konnte das Vorhaben daher nicht mehr testen.
Momentan ist das bedürfnis wieder hoch, nach einer solchen Lösung zu suchen.
Was natürlich auch sehr angenehm wäre, ist die Tatsache dass ich eine solche Instanz von mehreren Geräten aus bedienen könnte (Smartphone, Tablet, Computer usw.)
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen relativ gut kommunizieren und freue mich schon Lösungsansätze von Euch zu lesen.
Danke und alles Gute!