Samsung Galaxy S7 — Samsung S7 wiederholte Abstürze, Akkuprobleme auch in Werkseinstellungen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2019, 10:12:38 via Website

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen mit zunehmender Häufigkeit Abstürze meines S7.
Es hängt sich auf, und wenn ich neu starten möchte passiert dies mehrfach weil es 0% Akku anzeigt.
Erst wenn das Handy am Ladegerät hängt werden wie von Zauberhand in 3sek der Akku wieder aufgeladen.
Über Nacht kann ich sicher sein das es mittlerweile aus ist, oder es passiert direkt beim Weckerklingeln.
Da dies den geltenden Regeln der Therodynamik wiederspricht bin ich skeptisch geworden.

Was habe ich schon versucht :

Sicherer Modus --> passiert seltener aber dennoch genauso Abstürze
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt --> Keine Veränderung
diverse Akkuapps genutzt --> Fazit ich habe noch locker 75 % Akkulebenszeit

Mit fällt nichts mehr ein , und wäre über Vorschläge sehr dankbar.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6.379

07.10.2019, 10:36:06 via Website

Hast du über das Einstellungsmenü auf Werkseinstellungen zurück gesetzt oder via Recovery (sollte aber eigentlich egal sein)?

Dann bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, die Firmware als vierteilige zu flashen. Die Firmware lädt man z. B. mit SamFirm und flashed sie dann mit Odin (z. B. Odin3 v3.13.3).

PS: SamFirm

— geändert am 07.10.2019, 10:39:17

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2019, 10:49:57 via Website

Danke schonmal !

Ja habe über die Einstellungen zurückgesetzt.

Ich habe gehofft nicht komplett neu flashen zu müssen :(
Hatte eigentlich auch kein Android Update o.Ä mehr durchgeführt, und die Schuld auf irgendeine App (Update) geschoben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2019, 09:48:46 via Website

Habe jetzt herausgefunden das mein S7 im extremen Stromsparmodus ohne Abstürze funktioniert.
Da werden ja alle Apps blockiert, und Bildschirm verdunkelt etc.

Aber was bringt mir diese Information ? Muss ich trotzdem noch zwangsläufig neu flashen ?
Hab das noch nie gemacht, und würde es gern nur als letzte Chance nutzen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!