Huawei P30 Lite — Klingelton ändern Systemapp

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2019, 12:01:47 via Website

Grüß Gott,
ich besitze seit einigen Wochen ein P30 Pro und habe mich direkt zu Anfang dran gemacht, einige unnötige Apps zu entfernen. Teilweise über ADB Tools entfernt.

Scheinbar habe ich die Systemapp entfernt, welche das simple ändern der Standard Töne ermöglicht.
Das Problem äußert sich wie folgt:
Einstellungen -> Töne -> Benachrichtigungston
Beim clicken auf diese Option geschieht nichts. Weil wohl die Systemapp fehlt.

Ich weiß natürlich nicht mehr, welche ich alle deinstalliert habe :)

Weiß jemand, welche App durch diesen Click geöffnet wird, welche ich also wieder installieren muss?

Vielen Dank für die Hilfe.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 634

18.10.2019, 15:58:35 via Website

Versuche mal die App Zedge
ob du damit den Klingelton ändern kannst.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.089

19.10.2019, 05:43:01 via App

Schon versucht dein P30 auf Werkseinstellung zurück zu setzen?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Hilfreich?
Diskutiere mit!