OnePlus 7 — Stuck im FastBoot Mode!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2019, 23:22:12 via Website

Hallo alle zusammen
Erstmal Danke, dass ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen!

Mein Vorhaben war es, mein neues OnePlus 7 Pro zu rooten. Ich muss anmerken, dass dies mein erstes Android Gerät ist.
Durchführen wollte ich das Ganze anhand dieses Videos:
https: //www .youtube .com /watch?v =3oSycujvmP8&t =15s (ohne Leerzeichen)

Leider hielt ich mich nicht immer ans Tourtorial, denn z.B. hatte ich keine "Boot.img" Datei und wusste ebenfalls nicht woher ich die kriegen soll, also lies ich diesen Schritt aus (von 05:45 bis 06:55).
Unglaublich dämlich, ich weiss -.-
Ab 09:20 (öffnet und zeigt den Magisk Manager) hat es bei mir nicht mehr übereinstummen, denn auf meinem Smartphone war kein solcher Manager. Folglich ist der Rest des Videos irrelevant.
Ich probierte dann ein wenig weiter und wiederholte den ein oder anderen Schritt, was mich schlussendlich an meinen momentanen Standpunkt brachte.
Dieser sieht, wenn ihr euch mal die Stelle 04:33-05:27 anschaut, genauso aus.... und zwar nur so.
Egal ob ich "Power Off", "Start", "Recovery mode" oder "Restart bootloader" auswähle, ich komme immer wieder auf denselben Bildschirm zurück.

Ich habe wirklich keine Ahnung was man da noch machen/versuchen kann.
Auch habe ich die Befürchtung, das ganze Betriebssystem gelöscht zu haben.

Bin für alle Ratschläge offen.

— geändert am 15.10.2019, 23:25:19

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2019, 23:22:38 via Website

PS: Tastenkombinationen bringen nichts. Entweder man wechselt mit Lautstärke +/- nur zwischen den Optionen oder führt diese durchgehend mit der Ausschalttaste aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

16.10.2019, 04:40:15 via App

Hallo, wenn Du im fastboot steckst, sollte man die original FW flashen können?
Dein Video finde ich nicht, wieviele Leerzeichen hast Du eingebaut?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

16.10.2019, 15:56:16 via Website

Ich weiss nicht ob und wie das geht.

Link: ( https: //www .youtube .com/ watch?v=3oSycujvmP8&t=15s )
Einfach dort wo eines ist

— geändert am 16.10.2019, 15:58:22

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 305

16.10.2019, 16:42:15 via Website

Aber er hat doch das Pro, immer auf das korrekte Image achten, sonst wirds ziemlich doof... 😉

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

16.10.2019, 17:00:48 via Website

Wen meinst du damit?
Den Typen vom Video?

Wenn ja, ist das richtig aber ich habe ja ebenfalls das Pro modell.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

16.10.2019, 17:07:58 via App

nein, er hat mich gemeint, hab meinen Post editiert

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

17.10.2019, 12:40:19 via Website

Ich habe diese Anleitung mal ausprobiert, und bin zumindest in ein neues Menu gelangt.
Ausgeführt habe ich nur die "flash-all" .bat Datei und dann ging es ein moment und das Handy hat gerebooted.

In dem neuen Meun wollte ich dann das recovery System starten, doch seit über einer 1h dreht sich einfach nur das OnePlus Lade symbol.
Soll ich noch länger warten oder mal versuchen neu zu starten?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

17.10.2019, 13:59:08 via App

versuch neu zu starten, 1h kann der reboot ins Recovery nicht dauern.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!