LG G5 — Downloads nicht mehr möglich

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2019, 10:10:42 via Website

Liebe Forumnutzer, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine LG G5 lädt nur noch selten Daten runter, wie z.B. ein eBook oder die Speisekarte eines Lokals. Was kann ich tun? Besten Dank!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 582

23.10.2019, 14:24:30 via Website

Hallo,
zumindest ein paar mehr Informationen, was da genau nicht geht!

  • Fehlermeldung
  • Was geht genau nicht, geht der Download nicht los, hört er mittendrin auf
  • wie bemerkst Du das der Download nicht geht
  • usw.

So wie Du fragst wäre eine Antwort:
Gehe öfter auf soche Downloadseiten und lade öfter ein E-Book oder Speisekarten herunter.
Allerdings dürfte Dir das eben wenig nutzen.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

24.10.2019, 11:11:30 via Website

Hallo Alter Leipziger, Danke für deine Antwort. Tut mir leid, dass ich meine Frage nicht präziser gestellt habe. Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Download nicht funktioniert, wenn ich ihn auf der Speicherkarte speichern möchte. Es wird dann angezeigt: warten auf Netzwerk.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 582

24.10.2019, 12:29:55 via Website

Hallo Oskar Senft,

gut. Da muss die Download-App (meist der Browser) die Genehmigung haben auch auf die externe SD-Karte speichern und lesen zu dürfen.
Schau deshalb mal in den Entwickleroptionen nach ob unter Apps/ die"Externe Speichernutzung von Apps" auf ein steht oder schalte dies ein.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

24.10.2019, 13:41:23 via Website

Hallo Alter Leipziger, die SD-Karte ist als Speicherpfad angegeben. Bisher hat es auch geklappt, diese downzuloaden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!