Verzögerungen bei Anwendungen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2019, 15:03:14 via Website

Ich habe mir vor ca. 1 Monat ein Sony Xperia Z Tablet zugelegt. Die Features und der grosse Display sind echt super. Aber bei einigen Anwendungen ist eine spürbare Verzögerung bei der Nutzung bestimmter Spiele oder Anwendungen wie Skype, Netflix, einigen Tools und bestimmten Spielen der Fall. Der Ton hinkt meistens auch hinter den Aktion hinterher, aber genug, um nervig zu sein. Der Support konnte uns dabei nicht helfen? Gibt es eine andere Lösung dafür? Danke für eure Antwort.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.081

27.10.2019, 18:32:56 via Website

Hi,
welche App benutzt Du?
Wie groß ist der Puffer für die Apps eingestellt.
Wie gut ist die Netzwerkverbindung (WLAN - Speed Test genau an der Stelle an der du die Wiedergabe machst)? In der Regel gilt, umso höher die Auflösung des Videos/Streams umso besser muss die Netzwerkverbindung (welche durch die langsamste Teilverbindung bestimmt wird - also Tablet/WLAN/Internetzugang/Internetverbindung/Server) sein. Meine Erfahrung mit VLC ist, dass man durchaus FullHD (1080p) ohne ruckler übertragen kann. UHD macht natürlich keinen Sinn.

Hilfreich?
Diskutiere mit!