Samsung Galaxy S7 — S7 Kontakte importieren/exportieren NICHT ZU FINDEN!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2019, 18:39:28 via Website

Moin!

Ich stehe mit meinem neuen Galaxy S7 auf Kriegsfuss. Ich weigerte mich 7 Monate lang, es einzurichten. Da mein S5 aber nun einen kompleten Displayausfall hat, muss ich es jetzt doch benutzen.

Neben Problemen mit dem WhatsApp Backup, das immernoch nicht gelöst ist und PopUp meldungen, die mir gewaltig auf die Nüsse gehen, habe ich noch ein Problem mit den Kontakten.

Wie seit Jahrzenten sichere ich meine Kontakte in einer VCF Datei. Bei jedem Telefon konnte ich bislang "Kontakte importieren/exportieren" und die Datei auswählen. Fertig.

Leider fehlt bei diesem S7 die Option!
Es ist nicht zu finden....auch nich in den tiefsten Anwendungseinstellungen der Kontakte über "Einstellungen -> App"....Wie zum Teufel bekomme ich wie gewohnt meine VCF in die Kontaktliste vom S7 geladen?

Sollte das nicht gehen und muss ich wieder irgendwas über Google senden und freigeben habe ich auch die Schnauze voll und werde den Display bei meinem S5 tauschen und das weiterbenutzen....

Danke und Gruß
Ben

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.264

31.10.2019, 18:51:39 via App

Die Funktionen Import/Export ist bei meinem S7 in der Kontakte App in den Einstellungen zu finden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2019, 18:54:33 via Website

Hi!

Leider ist es wie gesagt bei meinem nicht so einfach. Das wäre schön!
Es gibt im Internet drei!!! Leute mit dem gleichen Problem! Aber leider wurde es nicht abschliessend gelöst!

— geändert am 31.10.2019, 18:55:03

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.986

31.10.2019, 19:30:21 via Website

Bei meinem Samsung Tablet ist die Möglichkeit in der Kontakte-App.

Drei-Punkte-Menü -> Verwalten von Kontakten -> Importieren/Exportieren von Kontakten

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2019, 19:35:54 via Website

Hi!

Leider ist es wie gesagt bei meinem nicht so einfach. Das wäre schön!

Das Problem ist hinlänglich bekannt, auch Galaxy übergreifend, vermutlich ein Bug! Aber keiner hat eine Lösung!

Werksreset brachte auch nichts.
In meinem Fall ist es also nicht mit "einfach mal hier klicken" getan. Ich brauche vermutlich jemanden mit sehr intensiven Soft- Hardware Kenntnissen beim S7.

— geändert am 31.10.2019, 19:38:52

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.264

31.10.2019, 19:51:37 via App

und wenn du eine andere Kontakt App aus dem Playstore nimmst?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.264

31.10.2019, 19:58:09 via App

dies steht in einem anderen Forum:

Wenn ich aber die App-Suche bemühe und nach "Kontakte" suche, bekomme ich die Kontakte-App angezeigt. Draufgetippt, und - siehe da - es erscheinen die Optionen, unter Anderem "Importieren/Exportieren". 

vielleicht hilfst 🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.264

31.10.2019, 19:59:52 via App

du kannst Kontakte auch mit Smart Switch sichern und wiederherstellen.

oder mit "MyPhoneExplorer"

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!