Samsung Galaxy S5 LTE-A — S5 neu installieren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 122

05.11.2019, 19:01:24 via Website

Hallo,
nach dem Zurücksetzen des S5 (SM-G900F / klte) lässt es sich nicht mehr updaten:
image

Ich dachte mir, als erstes installiere ich TWRP, da bekomme ich aber "ERROR: Protocol initialisation failed!"

Nicht einmal das auslesen der PIT funktioniert:

$ heimdall version
v1.4.1
$ adb devices
List of devices attached
* daemon not running; starting now at tcp:5037
* daemon started successfully

$ fastboot devices
$ heimdall print-pit
Heimdall v1.4.1

Copyright (c) 2010-2014 Benjamin Dobell, Glass Echidna
http://www.glassechidna.com.au/

This software is provided free of charge. Copying and redistribution
is encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
http://www.glassechidna.com.au/donate/

Initialising connection... Detecting device... Claiming interface...
Setting up interface...

Initialising protocol... Protocol initialisation successful.

Beginning session...

Some devices may take up to 2 minutes to respond. Please be patient!

Session begun.

Downloading device's PIT file... ERROR: Failed to send request to end
PIT file transfer! ERROR: Failed to download PIT file! Ending
session... ERROR: Failed to send end session packet! Releasing device
interface...

USB-Debugging ist aktiviert.
"OEM unlock" finde ich nur über die Suche, nach dem anklicken und nochmal suchen ist der Haken wieder weg.
image

Ich hatte zuerst das Kabel in Verdacht, aber mit meinem S7 funktioniert es einwandfrei.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Btw. ich mache alles mit Linux.

— geändert am 05.11.2019, 21:36:12

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 582

05.11.2019, 21:56:23 via Website

Hallo,

falls im Linux die Möglichkeit besteht, ein aktuelles FIRMROM zu flashen ist das die beste Variante.
Ich kenne mich nur im Windows aus und habe das mit meinem S5Neo ja auch gemacht.
Offenbar funktioniert bei Deinem Linux-Programm das Flashen nicht. Wenn da keine Möglichkeit besteht, würde ich mir jemand mit einem Windows-PC suchen und das dort, wie empfohlen über Samsung-Kies, durchführen.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!