Handy auf Tabletscreen spiegeln

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2019, 18:07:35 via Website

Hallo,

ich möchte mir im Auto ein Tablet fest verbauen, um damit zu navigieren, ggf. Musik abzuspielen und eigentlich all das zu machen, was ich derzeit mit dem Android-Handy in der Handyhalterung mache.

Da sich die Hardware-Welt rasend schnell entwickelt und ich wahrscheinlich gar nicht so of das Tablet tauschen könnte, wie es nötig wäre, um halbwegs aktuelle Software flüssig laufen zu lassen überlege ich, ob ich nicht besser mein Handy auf das Tablet spiegeln sollte.

Ich stelle mir eine möglichst universale Schnittstelle vor, die den handy-Screen überträgt und auch die Touch-Funktionen vom Tablet auf das Handy wieder zurück überträgt. Software würde dann auf dem handy laufen, welches ich alle jubeljahre neu bekomme. Die Rechenleistung des Tablets wäre damit zweitrangig, da es ja nur als Touch-Bildschirm dient.

Es gibt USB-HDMI-Adapter, die ziemlich universell sind, aber leider die Touch-Funktionen nicht zurück übertragen. Wie könnte ich dieses Screen Mirroring sonst noch anstellen? Eine Herausforderung dürfte auch noch sein, dass das Handy meist hochkannt löuft, während das Tablet quer eingebaut würde.

Ich freue mich auf jede Idee.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.641

16.11.2019, 18:11:42 via Website

Hallo Knuddel,

das ist so in der gewünschten Konstellation nicht möglich.

Ggf. wäre eine Remote-Access (VNC, Teamview) möglich, setzt aber voraus , dass die Auflösungen beider Geräte nahezu gleich sein sollten.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 501

17.11.2019, 09:51:19 via Website

Hallo!

Bei einem aktuellen Samsung wäre es mit einem Windows-Tablet und "Samsung DeX" möglich. Da wäre z.B. ein Windows Surface möglich.

BTW:
Zum Autofahren braucht man nur Navigation und Musik. Mehr nicht. Dafür braucht es nicht ständig die neueste Hardware. Das mit dem "all das zu machen, was ich derzeit mit dem Android-Handy in der Handyhalterung mache" solltest Du besser keinen Polizisten erzählen, und auch nicht der Versicherung. ;)

Gruß, René

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!