Google Pay vs VR Bank, Sparkasse

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

24.11.2019, 16:31:25 via App

Hallo :)
Ich hab mal ne kleine Frage.
Gibt es Leute die mobiles Bezahlen benutzen und mir sagen können was besser funktioniert?

Google Pay mit Paypal Verknüpfung oder sollte man lieber die eigene Lösung der Sparkasse bzw. VR Bank nutzen?

Eine weitere Frage ist, ob Paypal Gebühren auf jede Transaktion auf den Preis zu kommen und ob sie im üblichen Rahmen sind?

Meine Frage kommt daher, weil die Google Pay App viel mehr Funktionen bietet als die eigenen Bankenlösungen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

25.11.2019, 06:40:15 via Website

Hallo Jascha,

ich nutze die von der Sparkasse angebotene App / Lösung.
Wenn, dann möchte ich natürlich mein Institut unterstützen.
Welche Funktionen hat Googlepay mehr, als man fürs mobile Bezahlen benötigt?
Ich habe es mal getestet und keine weiteren Gebühren bezahlen müssen

Gruß
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

25.11.2019, 09:20:54 via App

Danke für deine Antwort.

Die Funktionen die GPay mehr bietet, sind dass man auch seine Payback Karte, Saturn Karte, Deutschland Karte usw. ebenfalls hinterlegen kann und so noch weniger Karten dabei haben muss...

Ausserdem hat Paypal den Vorteil das ich jedes beliebige Bankkonto verknüpfen kann und so nicht 3 Apps brauche wenn ich bei 3 Banken bin...

Wenn Paypal zu Höhe extra Gebühren nimmt, dann lohnt sich der mehr Komfort einfach nicht..

Antworten