Warum zeigt sich nach dem Entsperren die Tastatur?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2019, 16:23:34 via Website

Guten Tag zusammen,
bei meinem neuen G8S zeigt sich für ca. 1 Sekunde immer wieder nach dem Entsperren des Smartphones die Tastatur und verschwindet dann auch wieder von alleine. Es ist auch egal, ob ich mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung entsperre. Ich rede nicht davon, dass von Zeit zu Zeit das Smartphone aus Sicherheitsgründen das Passwort haben möchte. Kann mir jemand sagen, woran das liegt oder hat sonst wer das gleiche Problem?

Vielen Dank und viele Grüße

whitechristmas

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.795

02.12.2019, 16:46:36 via App

Hast Du mal versucht eine andere Tastatur als Standard zu definieren? Ich empfehle GBoard.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2019, 08:13:13 via Website

Hallo Stefan,

nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte, habe ich in den Einstellungen nachgesehen. Unter der Einstellung "Tastaturen verwalten" sind zwei Tastaturen aufgeführt. Zum einen "LG Tastatur" und zum anderen "Google Spracheingabe". Ich habe jetzt mal die Google Spracheingabe deaktiviert. Bisher öffnet sich die Tastatur nicht mehr. Wenn das jetzt hilft, gut, ansonsten werde ich die von Dir vorgeschlagene Tastatur installieren und ausprobieren. Vielen Dank.

VG whitechristmas

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2019, 17:43:01 via Website

Hallo Stefan,

leider erscheint wieder ab und an die Tastatur nach dem Entsperren des Handys. Tastaturen sind ausgetauscht worden. Kann das vielleicht eine Einstellung sein?

Viele Grüße

whitechristmas

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.795

04.12.2019, 18:33:59 via App

Sorry, da weiss ich auch keinen Rat mehr .... Ich hab jetzt mein drittes LG und hatte das Problem noch nie.

— geändert am 04.12.2019, 18:34:53

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!