Galaxy Store unter Android Enterprise nicht verfügbar?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 46

27.12.2019, 09:48:32 via Website

Hallo zusammen, auf meinem S8 mit aktueller Android Enterprise Version fehlt seit einiger Zeit der Galaxy Store. Ich habe keine Idee, wie der verschwunden sein könnte, bzw. ob der von Anfang an nicht drauf war. Habe nur seit einigen Wochen festgestellt, dass einige Stock Apps (Kontakte, Gallery, Themes etc.) den Counter für Aktualisierung anzeigen, aber ich kann kein Update starten. Keine Ahnung, ob der fehlende Store dafür die Ursache ist? Kann mir jemand n Tipp geben? Vielen Dank!

(Galaxy S8)

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 501

27.12.2019, 10:09:11 via Website

Hallo!

Da solltest Du Deinen Systemverantwortlichen fragen. Vielleicht hat der den Store entfernt, oder garnicht freigeschaltet.

Oder bist Du Privatkunde? Wenn ja wie kommst Du dann an "Android Enterprise recommended"?

Gruß, René

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 46

27.12.2019, 11:51:23 via Website

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber den kann ich erst nach den Feiertagen fragen. Wollte parallel ausschließen, dass ich das evtl. selbst lösen kann.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 501

27.12.2019, 12:11:50 via Website

Kommt darauf an was Du am Gerät darfst, und vor allem welcher Arbeitgeber (jeder handhabt es anders).

— geändert am 27.12.2019, 12:12:15

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!