Samsung Galaxy S10 — S10 weißer Sperrbildschirm

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2019, 14:31:29 via Website

Hey Leute,

ich hab mich hier im Forum angemeldet um eine Frage zu meinem neuen S10 loszuwerden. Ich habe über Samsung Switch nahezu alle Daten von meinem S7 auf das S10 übertragen, dazu gehörten auch die Einstellungen rund um den Sperrbildschirm sowie das Hintergrundbild.
Im Bereich von Uhr und Musikanzeige ist der Hintergrund des Sperrbildschirmes weiß. (Er ist eigentlich komplett weiß, bis auf schwarze Schrift im unteren Bereich des Sperrbildschirms)
Jetzt habe ich das Problem, dass sich sowohl Uhr als auch Musikanzeige in weißer Schrift darstellen. Auf weißem Hintergrund ist dies sehr ungünstig. Das Problem mit der Uhr konnte ich beheben indem ich die Farbe von automatischer Farbwahl auf schwarz umstellte.
image
Für die Musikanzeige im Sperrbildschirm finde ich allerdings keine solche Option in den Eigenschaften. Es ist in den Einstellungen zwar so dargestellt als würde das automatisch gemacht werden, dies ist aber nicht der Fall.
image
image

Habt ihr ne Ahnung was ich machen kann? Bin echt etwas ratlos.
Beste Grüße und vielen Dank im Vorraus!

12

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.244

28.12.2019, 15:47:51 via App

Hallo, mal ne "blöde" Frage, ein anderer Hintergrund oder-farbe kommt nicht in Betracht?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 201

30.12.2019, 09:14:55 via App

Zumal meines ½-Wissens ein Heller Bildschirm massig an Akku zieht.
da wäre doch ein eher schwarzer Hintergrund viel besser.
Aber sonst kann nicht weiterhelfen

— geändert am 30.12.2019, 09:15:45

Hilfreich?
Diskutiere mit!