Samsung Galaxy A3 (2016) — Werbung auf Sperrbildschirm

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2019, 11:42:40 via Website

Guten Tag,
Seit zwei Tagen bekomme ich ständig wenn mein Smartphone läger als 5 Sekunden aus ist folgene Werbung auf dem Sperrbildschirm image

Ich habe mich bereits belesen und Google und Samsung Internet daten gelöscht. Nichts gebracht. Ich hatte eine APK Datei auf dem handy nach dem löschen schien es zu funktionieren aber dann doch nicht wie ich heute früh bemerkte. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand helfen? Zurücksetzen wäre letzte Option.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.244

29.12.2019, 11:47:01 via App

Hallo, dafür ist sicher eine App verantwortlich, ich würde rückwärts deinstallieren, es ist aber auch möglich das es ein Update einer App verursacht.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2019, 11:52:28 via Website

Ich kann mir nicht vorstellen das es eine App ist. Ich habe keine updates in letzter Zeit gemacht. Es sind auch keine Apps da die ich nicht installiert habe. Aber ich werde mich mal ransetzten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.452

29.12.2019, 12:02:56 via App

Doch, dafür sind nachinstallierte Apps verantwortlich. Wenn du Auto updates an hast werden alle Apps geupdatet, ohne dass du es merkst. Manchmal ist kein Update nötig wenn die app regelmäßig nach Hause telefoniert und so neue Befehle bekommt.
Da hilft nur deinstallieren bis der Spuk vorbei ist.

— geändert am 29.12.2019, 12:04:15

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.244

29.12.2019, 13:04:58 via App

Ich würde auch alle Apps auf ihre Berechtigungen hin überprüfen, wer darf was auf dem Sperrbildschirm anzeigen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.014

29.12.2019, 14:52:15 via Website

TX22

Ich kann mir nicht vorstellen das es eine App ist.

Es ist eine oder es sind mehrere Deiner Apps dafür verantwortlich.

Ich habe keine updates in letzter Zeit gemacht.

Macht nichts. Es reicht, wenn der Entwickler in seinem Konto für ein Werbemodul Änderungen vornimmt. Kontaktiert so eine App den Werbeserver, bekommst Du die neu konfigurierte Werbung.

Über Werbeserver wurde sogar schon Schadsoftware verteilt.

Es sind auch keine Apps da die ich nicht installiert habe.

Es laufen aber bestimmt Dienste für Apps, von denen Du denkst, die Apps wurden ruhen.

— geändert am 29.12.2019, 14:55:03

Antworten