Huawei P9 — P9 sperrt sich ständig

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 62

06.01.2020, 20:01:52 via Website

Hallo zusammen,

unser P9 sperrt sich ständig von allein. Kann nix in den Einstellungen überprüfen. Sperrt sich sofort wieder. Komm ich um ein Reset herum? Und wie mache ich das dann da ich nix mehr erreichen kann?

Viele Neujahrsgrüsse von Zitzi

Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.800

06.01.2020, 20:41:31 via App

Hallo zitzi,

Versuche es im abgesicherten Modus.

Huawei P9: Abgesicherter Modus aktivieren - Anleitung

Das Huawei P9 ausschalten.

Den Power-Button kurz betätigen, damit sich das Gerät einschaltet.

Sobald das Huawei-Logo auf dem Display angezeigt wird, die Lautstärke-Leiser-Taste drücken und gedrückt halten.

Nach einer kurzen Ladezeit öffnet sich der abgesicherte Modus. Die Lautstärke-Leiser-Taste kann nun losgelassen werden.

Ob man sich im abgesicherten Modus befindet, erkennt man an dem kleinen Logo am unteren linken Bildschirmrand mit der Bezeichnung "Safe mode" oder "Abgesicherter Modus".

Um den abgesicherten Modus wieder zu verlassen, drückt man einmal den Power-Button und wählt "Neustart" aus.

Quelle

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

06.01.2020, 20:57:53 via Website

Danke für den Tip!
Funktioniert leider nicht.
Ich machs wie angegeben.
Nach dem Huawei Logo kommt bei gedrückter Leiser-Taste das Telekomunistenlogo und ich bin wieder bei der PIn Eingabe.
Mach ich rein und ich komm auch kurz rein für ca 20 Sekunden.
Wenn ich da was in den Einstellungen ändern will bin ih zu schnell wieder gesperrt.
Dann machts nur für 5 Sekunden wieder auf.
Nach einem Neustart gehts wieder etwas länger.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.406

06.01.2020, 22:04:33 via App

Moment mal, das Handy wird komplett schwarz wie als wenn du den Power Button bestätigst? Vielleicht ist dieser defekt und wird jedesmal wenn er ansatzweise berührt wird betätigt.

Um die Software auszuschließen kommst du wohl um einen reset nicht drumrum.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

06.01.2020, 22:08:01 via Website

@Ludy:
Sensor ist vorhanden und jetzt gereinigt.
Keine Displayfolie.
Fehler bleibt.
@Shieldine:
Ja, ist wie Powerbutton drücken.
Bin nicht mal ansatzweise an dem Powerbutton dran.

Tochter hat das Ding vom Onkel bekommen.
War so gut wie neu, unbenutzt.
Sie hat es ohne SIM-Karte eingerichtet und wäre traurig wenns nun resettet werden muss.
Wie ginge dass in diesem Zustand?

— geändert am 06.01.2020, 22:12:36

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.406

06.01.2020, 22:15:27 via App

Das sollte über den recovery Modus gehen.
Dazu im ausgeschalteten Zustand Power + leiser länger gedrückt halten

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

06.01.2020, 22:17:09 via Website

Danke sehr!
Wirds dann im Ernstfall wohl werden...
Falls es nix durch n Tip behebbares ist.
Werd auch mal im Telekomunistenshop aufschlagen.
Müsste noch Garantie haben.

— geändert am 06.01.2020, 22:18:44

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

07.01.2020, 20:22:46 via Website

Der Tip mit dem Powerbutton ist gar nicht doof.
Hatte meine Mutter bei ihrem S3 damals und sie musste auch nicht mal in der Nähe des Buttons sein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

10.01.2020, 17:40:19 via Website

So, der Drops ist gelutscht.
Als ich resetten wollte kam die Meldung:
"Update kann nicht durchgeführt werden. es fehlen Dateien. Diese neu laden"
Ging aber nicht da ich nicht rein kam ins Android.
Also nochmal n reset probiert und der ging dann auch.
ALLE updates sauber durchgeführt und jetzt läufts rund!
Weiß der Geier was das Töchterchen beim einrichten getrieben hat...
Dank an alle Helfenden!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit