Samsung Galaxy S3 — Teamviewer Logo aber kein Menü

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 52

19.01.2020, 21:28:13 via Website

Hallo!
Habe meinem Freund mein altes Samsung S3 vererbt und war über ein Jahr zufrieden damit. Konnte es mit der normalen Android Funktion in den Ausgangszustand zurücksetzen.

Jetzt hat er das Problem, dass es andauernd neu bootet.

Nun hat er nach meinen Anweisungen einen Hard-Reset versucht.
Er kommt bis zum Teamviewer Logo, ein Menü wird nicht angezeigt.
Hat er eine Chance das S3 zurückzusetzen ?

Danke für eure Meinung
Erhy

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6.091

23.01.2020, 03:49:09 via App

Hallo Erhard, die Tastenkombi Lauter+home+Powertaste funktioniert nicht?

Das ist der Downloadmodus oder auch Odinmodus, in diesem kann man mit Odin die Firmware neu aufsetzen.
hier eine Anleitung

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
AP->AP
BL->BL
CP->CP
CSC(oder home csc)->CSC

als Downloadtool empfehle ich samfirm,
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647
damit bekommt man eine 4teilige FW und geht schneller als bei sammobile
https://www.nextpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

— geändert am 23.01.2020, 03:50:09

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

20.01.2020, 02:05:22 via Website

Ein sich ständig "willkürlich" wiederholender Reboot ist ein Indiz für einen defekten Akku und/oder einen Defekt am Spannungsstabilisator oder einen Softwareschaden. Das läßt sich ohne Weiteres nicht zweifelsfrei feststellen.
Eine Korrektur des möglichen Softwareschadens hast Du/hat Dein Freund ja schon versucht (ich vermute, über das Recovery-Menü). Probiert es doch noch einmal über die Factory-Reset-Funktion in der Einstellungen-App. Wenn das auch nicht funzt, bleibt nur das Flashen der Gesamt-Software. Beim S3 kannst Du allerdings nicht die Software flashen, die gerade drauf ist, sondern mußt vielleicht eine ältere Version oder ein Custom-ROM wählen. Dann klappt das auch mit Odin! Später kannst Du ja wieder zur Software Deiner Wahl zurückkehren....
Sollte das auch nicht fruchten, würde ich es zuletzt noch mit einem neuen Akku versuchen - der kostet ja nicht die Welt.

Gruß, Andro-Opa.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 52

23.01.2020, 00:43:01 via Website

nun habe ich das S3 selbst in die Hand bekommen:
und bin bei einem Downloadversuch gelandet.

Weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll, dass das klappt.

Habt ihr einen Tipp?

dies sind die Screenshots:
image

image

image

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

23.01.2020, 02:17:05 via Website

Factory-Reset aus der 'Einstellungen'-App schon versucht?

Gruß, Andro-Opa.

P.S.: Welches Custom-ROM ist eigentlich auf dem S3 installiert?

— geändert am 23.01.2020, 03:27:45

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 6.091

23.01.2020, 03:49:09 via App

Hallo Erhard, die Tastenkombi Lauter+home+Powertaste funktioniert nicht?

Das ist der Downloadmodus oder auch Odinmodus, in diesem kann man mit Odin die Firmware neu aufsetzen.
hier eine Anleitung

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
AP->AP
BL->BL
CP->CP
CSC(oder home csc)->CSC

als Downloadtool empfehle ich samfirm,
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647
damit bekommt man eine 4teilige FW und geht schneller als bei sammobile
https://www.nextpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

— geändert am 23.01.2020, 03:50:09

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 52

23.01.2020, 21:56:21 via Website

nun ist mir die Installation gelungen.
Habe https://updato.com/ genutzt, wobei beim entpacken nur eine Datei
I8190XXAMJ2_I8190QXXAMJ1_HOME.tar.md5
entstanden ist aber mit Odin 3.12 hat es funktioniert.
Folgendes Video war hilfreich:
https://www.youtube.com/watch?v=2xc7zm96XQE

Aber das wieder der Fehler dass alle wenige Minuten neu gebootet wurde.

Nach neuerlichem Batterie raus rein, und Affengriff
Lautstärke nach oben + Home-Button + Power Button
kam ein winziges Menü in dem ich
wipe data/factory reset ansteuerte und ausführte

und nun funktioniert das Smartphone wieder.

Herzlichen Dank für Euren Zuspruch

Hilfreich?
Gelöschter Account
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit