Samsung Galaxy S10 — Muss nach dem Neustarten per Fingerabdruck entsperrt werden oder mit der PIN?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 181

04.02.2020, 18:01:12 via Website

Hallo,
Ich habe da PIN und Fingerabdrücke eingerichtet.
Die PIN oder Passwort muss man ja machen bevor man dann den Fingerabdruck einrichten kann.
Es ist doch richtig das ich beim neustarten des Smartphone meine SIM PIN und die von mir Festgelegte PIN eingeben muss.
Den Fingerabdruck musste ich imme rnur benutzen wenn sich das Phone nach 10 Minuten inaktiviert ausgeschaltet hat und Display wurde dunkel.Wenn ich es dann wieder aktiviert habe musste ich Fingerbdruck hinterlassen und schon war es wieder drei.
Ist das alles OK so oder müße ich auch beim hochfahren den Fingerabdruck machen mussen.

— geändert am 08.02.2020, 11:28:26 durch Moderator

CU Bernd

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10.132

04.02.2020, 18:17:00 via Website

Hallo Bernd,

das ist alles so richtig.
Nach einem Neustart des S10 kannst du es nur mit deiner PIN entsperren.
Wenn du das Display nur ausschaltest, kannst du es per Fingerabdruck entsperren.
Alle 72 Stunden wirst du aufgefordert, ein Mal deine PIN einzugeben. Anschließend funktioniert der Fingerabdruck wieder.

— geändert am 04.02.2020, 18:17:39

Samsung Galaxy S20 Ultra 5G (SM-G988B) [One UI 2.5, Android 10, G988BXXS4BTHH, Sicherheitspatch: 1. September 2020]
Samsung Galaxy Tab S7+ 5G (SM-T976B) [One UI 2.5, Android 10, T976BXXU1ATI3, Sicherheitspatch: 1. September 2020]
Samsung Galaxy Watch Active 2 (SM-R820) [One UI 2.0, Tizen 5.5.0.1, R820XXU1CTH8]
Samsung Galaxy Buds Live (SM-R180) [R180XXU0ATH2]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit