Samsung Galaxy S7 — System Data auf internem Speicher wird immer grösser

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2020, 14:40:35 via Website

Hallo zusammen,

bin gerade total am Verzweifeln. Mein interner Speicher hat angezeigt, dass er ziemlich voll ist. Also habe ich dann erst mal die üblichen Schritte über Bereinigen in der Gerätewartung bis verschieben von Fotos und Videos gemacht.

Dann habe ich mir Disk Usage installiert und gesehen, dass unter System Data 18GB belegt sind. Also auch damit dann bereinigt und dann waren es aber auf einmal 21GB🤔

Warum steigt hier das Volumen, obwohl ich lösche? Im Disk Usage sehe ich aber auch nicht, welche Dateien sich dahinter verbergen.

Hat jemand Ideen hierzu? Ich bin echt verzweifelt.

Dankeschön

Caro

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2020, 15:01:10 via Website

Hallo Holger,

danke für Deine schnelle Rückmeldung. Aber was genau meinst Du von dieser Seitr? Da sind ja einige Links 😆 Und ich bin ein ziemlicher Laie in solchen Sachen. Könnte also etwas länger dauern mit mir 😂

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 735

16.02.2020, 15:11:03 via Website

Nun, einfach lesen und anwenden. Das mit dem Rooten, was da dort erwähnt wird lässt du Bitte weg.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2020, 15:24:14 via Website

Vielen Dank für Deine prompte Anwendung
Das mit Diskusage habe ich gemacht, habe auch SDMaid, ein bisschen was konnte ich bereinigen, aber Data System wird immer mehr. Wie kann ich herausfinden, welche Dateien da drin sind. Ist schon wieder gestiegen 😣

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2020, 15:55:25 via Website

Das Meiste, was da steht, habe ich gemacht. Aber die Grösse der System Data verringert sich dadurch nicht. Kannst Du mir einfach mal einen Tipp geben, bitte?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.870

16.02.2020, 17:33:46 via Website

Mich würde mal interessieren, welches Verzeichnis da vollläuft? Habe gerade das S7 meiner Tochter hier und ein Verzeichnis System Data (System\data ?) kann ich weder beim S7 noch bei anderen Samsung Geräten auf dem internen Speicher ausmachen. Ein, wie das beschriebene Verzeichnis, kann ich mir eher in der System Partition vorstellen, nur dann sollte man noch andere Probleme haben.
Hier im Forum habe ich bereits ein paar Mal beschrieben, wie man mit dem Total Commander für Android rel. flott den Bereich ausfindig machen kann, der auf dem internen Speicher (evtl. unter Android\data\ ?) platzt.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit