Samsung Galaxy S9+ — keine Whatsapp Popup Benachrichtigungen mehr unter Android 10?

  • Antworten:3
Snapple
  • Forum-Beiträge: 5

23.02.2020, 12:41:52 via App

Hallo liebe Community,
da ich mit Hilfe der Sufu zum Thema nichts gefunden hab und Google mir auch nicht weiterhelfen konnte, hier mein Problem:
Gestern hab ich das Update auf Android 10 gemacht und musste dann feststellen, dass bei eingehenen Whatsapp Nachrichten das Popup Fenster nicht mehr aufploppt. Da ich mein Handy meistens lautlos habe, hab ich die Nachrichten immer nur zufällig irgendwann gesehen. Ich wollte dann in den Einstellungen das Popup wieder aktivieren, doch plötzlich ist diese Funktion ausgegraut und wenn man drauftippt kommt der Hinweis, dass Popup Benachrichtigungen in meiner Android Version nicht mehr verfügbar sind. Ich nur Whaaat? Ich meine, in den FAQs von Whatsapp steht deutlich, dass ab Android 9 Popup Fenster eingestellt werden können. Ich bin nun ganz von den Socken, denn ich brauche die Popus, eben weil ich mein Handy tagsüber immer lautlos haben muss und dieses Lichtsignal hab ich aus, weil es mich nervt, vor allem nachts.
Habt ihr das Problem auch und gibt es irgendwas, was man dagegen tun kann? Bin echt ratlos und sprachlos...
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

Kommentieren
Petra Schiller
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2020, 07:52:20 via Website

Hallo, ich habe das selbe Problem seit meiner gestrigen SW Aktualisierung. Mich würde mal auch interessieren was das für einen Sinn macht nach neuinstall so eine kleine Sache in Whatsapp raus zu nehmen dass die Sichtbarkeit der Popup nicht mehr möglich ist.
Ich bitte um rasche Abhilfe denn ich versteh das wirklich nicht dass Samsung Updates die Apps nicht mehr 100% mit Einstellungsmöglichkeiten unterbunden werden.
Ich hoffe dass sich jemand vom Support der Sache bald annimmt. Vielen Dank PS

Hilfreich?
Kommentieren
Sterni10
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2020, 20:01:25 via Website

Snapple

Hallo liebe Community,
da ich mit Hilfe der Sufu zum Thema nichts gefunden hab und Google mir auch nicht weiterhelfen konnte, hier mein Problem:
Gestern hab ich das Update auf Android 10 gemacht und musste dann feststellen, dass bei eingehenen Whatsapp Nachrichten das Popup Fenster nicht mehr aufploppt. Da ich mein Handy meistens lautlos habe, hab ich die Nachrichten immer nur zufällig irgendwann gesehen. Ich wollte dann in den Einstellungen das Popup wieder aktivieren, doch plötzlich ist diese Funktion ausgegraut und wenn man drauftippt kommt der Hinweis, dass Popup Benachrichtigungen in meiner Android Version nicht mehr verfügbar sind. Ich nur Whaaat? Ich meine, in den FAQs von Whatsapp steht deutlich, dass ab Android 9 Popup Fenster eingestellt werden können. Ich bin nun ganz von den Socken, denn ich brauche die Popus, eben weil ich mein Handy tagsüber immer lautlos haben muss und dieses Lichtsignal hab ich aus, weil es mich nervt, vor allem nachts.
Habt ihr das Problem auch und gibt es irgendwas, was man dagegen tun kann? Bin echt ratlos und sprachlos...
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.05.2020, 20:34:17 via App

@ Sterni 10
Was soll das Zitat?🤔

— geändert am 05.05.2020, 20:34:32

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren