Betriebssystem Wechsel bei einem Fujitsu Stylistic Tablet

  • Antworten:5
waltloui
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2020, 15:47:40 via Website

Servus an alle,
und zwar habe ich ein Problem. Es geht um ein Tablet von Fujitsu das ich vor kurzem auf eBay Kleinanzeigen geschossen habe. Es ist ein Fujitsu Stylistic M702 es besitzt 2 GB RAM und 32GB Rom und ist eigentlich top. Das Problem ist das Betriebssystem (Android 4.0.4) man kann damit fast keine Apps mehr installieren da die das alte Android nicht unterstützen. Ich habe mich schon in diversen YouTube Videos und Foren umgeschaut nichts zu finden:'(. Gibt es den irgendwo eine neuere Android Version meinetwegen auch Windows, die/das ich installieren kann. Ich suche nicht nach einem Launcher!!!
Vielen Dank schonmal im voraus!
MfG

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

28.02.2020, 16:03:41 via App

Hallo,
Ich habe mal bei den xdas geguckt, und da gibt es nichts. Das xda forum ist das beste forum um nach custom Roms zu suchen und für dein tablet scheint es einfach keine zu geben.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
waltloui
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2020, 16:10:50 via Website

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,(cool)
ich kenne mich im Android Bereich nicht sehr gut aus also nicht böse sein wen ich was nicht weiß oder falsch sage. Braucht man den so ein abgewandeltes Android oder geht das auch mit einem nicht abgewandelten, und wen ja wie macht man das oder gibt's da eine Alternative?
MfG

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.02.2020, 16:33:00 via Website

Wenn der Hersteller keine neue Firmware anbietet, wirst du nur bei Custom Roms (z. B. xda) oder Mods fündig.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
waltloui
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2020, 23:01:35 via Website

Danke für die schnelle Antwort,
dort ist leider nichts zu finden über mein Tablet. Und wie sieht's mit Windows aus kann man das installieren?
MfG

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

28.02.2020, 23:27:47 via App

Nein, du kannst kein Windows installieren.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren