Samsung Galaxy S6 Edge — S6 Edge Kopfhörer funktioniert nicht und Akku lädt nicht voll

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2020, 14:06:18 via Website

Hallo liebe Community.

Ich habe vor kurzem die Platine meiner Ladebuchse am S6 Edge getauscht, da die Mikro-USB-Buchse nicht mehr hielt. Im gleichen Atemzug tauschte ich auch den Akku.

Seither bemerke ich diverse Ungereimtheiten.

  1. Der neue Akku lädt bis auf maximal 86%.
  2. Die Displayhelligkeit reagiert anders als zuvor.
  3. Mein Kopfhörer funktioniert nicht mehr.
  4. Die Tastenbeleuchtung für "Zurück" und "Verlauf" bleibt aus.

Auffällig war, dass die Platine nicht 100%ig passgenau war.

Bezüglich der Ladekapazität habe ich das Handy bereits mehrmals völlig entladen und wieder voll aufgeladen und auch danach "*#0228#" mit Quick start gestartet. Dadurch verändert sich zwar die Ladekapazität gelegentlich, aber bislang nie auf 100%. Mache ich etwas falsch?
Die Displayhelligkeit verhält sich nun etwas anders. Zuvor habe ich die Helligkeit nur für Bilder und Discord erhöht. Sonst war der Regler immer auf niedrigster Stufe und automatische Helligkeit aktiviert. Wenn ich das nun so handhabe, dann ist das Display teils so dunkel, dass ich in mehreren Situationen kaum noch etwas erkennen kann. Woran liegt das?
Telefonie über Discord erbrachte gestern das Ergebnis, dass mein Kopfhörer nicht mehr erkannt wird. Der Ton kommt weiterhin direkt aus dem Handy. Recherche ergab, dass es am "Schalter" im Klinkenstecker liegen könne.
Bei der Tastenbeleuchtung habe ich bisher nichts unternommen.

Da alles zusammen auftrat, ist glasklar, dass es mit dem Auseinandernehmen des Handys zu tun hat. Weiß dazu einer Rat, woran es liegt, sodass alles auf einmal behoben werden kann?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 57

03.03.2020, 15:16:48 via Website

Hi,
Soweit ich verstanden habe haben sie diese Arbeiten selber durchgeführt.
Diesbezüglich kann ich folgendes sagen:
1. Akku wahrscheinlich haben sie einen emitations Akku also ist nicht Orginal
2. Sie selber sagen das die Platine nicht passgenau ist also auch keine Orginal.
3. Kopfhörer buchse demzufolge kann auch nicht funktionieren. Das gilt auch für entsprechende Beleuchtung.
Folgerung in falschen Ende gespart. Falls so weiter verwenden problematisch ist bleibt nichts übrig als zu einem fachwerkstadt zu bringen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit